SVO zieht in Freistett den Kürzeren
Montag, den 16. Mai 2011 um 13:45 Uhr
Nach zuletzt neun Bezirksligaspielen ohne Niederlage hat es den SV Oberwolfach mal wieder erwischt. In Freistett unterlag die Mannschaft von Trainer Axel Klausmann mit 0:2. Somit dürften auch die Hoffnungen der kühnsten Optimisten begraben sein, die bislang noch vom Relegationsplatz träumten.
Der SVO begann gut. Johannes Dieterle tauchte in der Anfangsphase frei vor dem Keeper auf, scheiterte aber an selbigem. Ansonsten spielte sich in einer durchschnittlichen Partie zunächst wenig Nennenswertes in den Strafräumen ab. Freistett wurde erst Mitte der ersten Hälfte durch Huber erstmals gefährlich, brachte aber nichts Zählbares auf die Anzeigetafel. Auch Govaert hatte kein Schussglück. Ansonsten war das Spiel wie das Wetter: sehr wechselhaft von beiden Teams. Richtig gute Aktionen wechselten sich mit unnötigen Patzern ab. Zur Pause blieb die Partie torlos.
In der zweiten Halbzeit hatte zunächst der Gast aus dem Wolftal leichte Vorteile, ohne dies jedoch in Tore ummünzen zu können. Lukas Dieterle hatte eine gute Gelegenheit, scheiterte aber an Freistetts Keeper Denni. Mit zunehmender Spieldauer bekamen die Hausherren Oberwasser und hatten einige gute Chancen. Jedoch gingen Huber und Govaert zunächst mehr als großzügig mit den Torgelegenheiten um. Als dann auch noch Thomas Heitzmann bei einem Konter spektakulär alleine gegen drei SVF-Angreifer rettete, deutete alles auf ein 0:0 hin. Doch nach einer kurzen Gewitterunterbrechung wurde Freistett in der Schlussphase noch für seine Offensivbemühungen belohnt. Am Schuss von Huber war SVO-Keeper Tobi Armbruster zwar noch dran, das glitschige Leder trudelte aber trotzdem zum 1:0 für die Hausherren ins Netz. Oberwolfach warf nun alles nach vorne und wurde in der Schlussminute ausgekontert. Schneider war plötzlich frei durch und schob den Ball zum 2:0-Endstand ins Tor.


