PDFDruckenE-Mail

SV Oberwolfach bringt sich selbst um den Sieg in Nordrach

Montag, den 22. August 2011 um 13:24 Uhr

Ein beachtliches 3:3-Unentschieden erkämpfte sich der SV Oberwolfach beim furios gestarteten ASV Nordrach. Hierbei war eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zum müden Saisonauftakt gegen Unterharmersbach zu erkennen. Allerdings brachte sich die Klausmann-Truppe aufgrund grober individueller Patzer selbst um den zum Greifen nahen Auswärtssieg.

Schon nach wenigen Minuten strich Jonas Dieterles Flachschuss nur knapp am langen Eck vorbei. In der 12. Minute klingelte es dann. Lukas Hauer legte quer und Lukas Dieterle vollstreckte zum 0:1. Auf der Gegenseite parierte SVO-Keeper Tobias Armbruster einen Vollmer-Schuss bravourös. Insgesamt machte aber der Gast in dieser Phase den besseren Eindruck und legte in der 25. Minute sehenswert nach. Einer guten Kombination folgte ein diagonaler Traumpass von Simon Dieterle auf Jonas Dieterle, der den Ball gekonnt annahm und per Hammer aus 20 Metern zum 0:2 traf. Von Nordrach ging kaum Gefahr aus, bis die Wolftäler selbst den ASV zum Toreschießen einluden. Am Ende einer haarsträubenden Fehlerkette sagte Ex-SVO’ler Jürgen Mosmann „danke“ und lupfte den Ball zum 1:2-Anschlusstreffer ins Netz. Nur drei Minuten später glich derselbe Spieler nach einem langen Einwurf per Kopf zum 2:2 aus. Danach hatte Oberwolfach sogar Glück, dass Eble nach einer ungeahndeten Abseitsstellung lediglich die Latte traf. Auch Durmaz verzog in der 42. Minute nur knapp.

Nach der Pausenerfrischung fanden die Schwarz-Weißen wieder ihre taktische Ordnung. Christian Dieterle verdiente sich ein Sonderlob, er machte gegen ASV-Torjäger Timo Eble ein starkes Spiel. Bei sommerlichen Temperaturen neutralisierten sich nun beide Teams weitgehend. Packende Strafraumszenen waren Mangelware, dennoch sahen die Zuschauer ein ordentliches Spiel, das von der Spannung lebte. In der 80. Minute folgte dann der zweite große Auftritt von Jonas Dieterle. Er schnappte sich das Leder und zirkelte es mit dem rechten Außenrist aus 18 Metern genau in den linken Winkel zur umjubelten 3:2-Führung für den SVO. Den Hausherren fiel in der Folge kaum etwas ein, dennoch kam es auf kuriose Art und Weise zum Ausgleich. Einen zu weit geratenen Abschlag von Nordrachs Torhüter Kimmig wollte Oberwolfachs Schlussmann Tobias Armbruster zwei Minuten vor Schluss locker mit dem Fuß stoppen, anstatt ihn zu fangen. Dies ging jedoch gründlich in die Hose! Der Ball rutschte ihm unter dem Fuß durch und lag plötzlich zum Entsetzen der SVO-Fans zum 3:3-Endstand im Tor.