SVO in Kehl ohne Chance

März 26, 2024

Eine verdiente 0:3-Niederlage musste der SV Oberwolfach beim formstarken Verbandsliga-Absteiger Kehler FV hinnehmen.

Die Gastgeber zeigten von Beginn an, in welche Richtung es an diesem Nachmittag überwiegend gehen sollte. Bereits in der 4. Minute musste Oberwolfachs Schlussmann Oliver Mai mit einer Glanztat gegen Luka Gogitadze einen Rückstand verhindern. Erneut Gogitadze ließ zehn Minuten später auf Zuspiel von Elyes Bounatouf die Führung liegen. Auch Arber Paqarizi hatte per Fernschuss keinen Erfolg. Oberwolfach war gegen die spielstarken und flinken Hausherren im ersten Durchgang fast ausschließlich mit Defensivarbeit beschäftigt, nur ganz selten gab es Entlastung. Das 1:0 in der 20. Minute war die logische Konsequenz der Kehler Überlegenheit. Nicolas Rios hatte zu viel Platz und schlenzte das Leder aus der Distanz wunderbar rechts oben ins Eck. In Minute 25 rauschte ein Venturini-Versuch aus 25 Metern knapp links vorbei. Durch eine feine Einzelleistung baute Arber Paqarizi die Führung nach rund einer halben Stunde mit einem platzierten Schuss verdientermaßen auf 2:0 aus. Allerdings machte es die in dieser Saison zumeist stabile SVO-Defensive dem Torschützen in dieser Szene zu einfach - konsequentes Abwehrverhalten sieht anders aus! Danach konnten sich die Gäste etwas aus der Umklammerung des KFV befreien. Aber erst mit dem Pausenpfiff verzeichnete Oberwolfach den ersten Torabschluss durch einen Kopfball von Jonas Dieterle nach einer Ecke - drüber.

Acht Minuten nach Wiederbeginn bediente Kehls Paqarizi seinen Kollegen Gogitadze, doch dessen Flachschuss lenkte der gute SVO-Keeper Oliver Mai per Fußabwehr um den rechten Pfosten. In der zweiten Halbzeit schafften es die Wolftäler deutlich besser, die Angriffe des Kehler FV zu unterbinden. Allerdings blieb das Oberwolfacher Angriffsspiel im altehrwürdigen Kehler Rheinstadion weiterhin nur Stückwerk und so kam man zu keinem Zeitpunkt dem Anschlusstreffer oder gar einem Punktgewinn nahe. Als eine Viertelstunde vor dem Ende nach einem Fehlpass des Gastes im Aufbau und schnellem Umschaltspiel der Heimelf das 3:0 durch den französischen Mittelstürmer Jeremy Stroh fiel, war der Drops endgültig gelutscht. Erst in der Schlussphase hatte der SVO eine dicke Kopfballchance durch Jonas Dieterle, doch KFV-Torhüter Corentin Mutschler rettete stark. Am Ende blieb es beim absolut verdienten 3:0-Erfolg für den Kehler FV, der in dieser Form noch ein ernsthaftes Wörtchen bei der Vergabe der Aufstiegsplätze mitreden dürfte.

Am Osterwochenende hat die erste Mannschaft des SV Oberwolfach aufgrund des Rückzugs des FV Langenwinkel spielfrei.

Kehler FV - SV Oberwolfach 3:0 (2:0)

Kehler FV: Mutschler - Ziane, Rios (ab 75. Lukic), Zukaj (ab 80. Wirth), Jurkovic, Bounatouf (ab 79. Zdraveski), Stroh, Paqarizi (ab 66. Jovic), Venturini, Gogitadze (ab 72. Mavoungou), Cascoin.

SV Oberwolfach: Mai - N. Springmann, T. Springmann (ab 79. Echle), P. Herrmann (ab 67. Boser), Rothfuß, Dieterle, Burger (ab 61. Haas), J. Wolf, Bonath (ab 46. Schrempp), Schmid, M. Heizmann.

Schiedsrichter: Huy Thao Lamy (Straßburg)
Tore: 1:0 Rios (20.), 2:0 Paqarizi (28.), 3:0 Stroh (75.)