ALLGEMEINES

Das Herzstück des SV Oberwolfach bildet ohne Zweifel die Fußballabteilung. Nicht erst seit dem Aufstieg der 1. Herrenmannschaft in die Landesliga 2018/2019 ist die engagierte Arbeit des Vereins auch weit über das Kinzigtal hinaus ein Begriff in der südbadischen Fußballwelt.

Zahlreiche Jugendmannschaften, ein stetig wachsendes Interesse am Damenteam und nicht zuletzt die Alten Herren zeigen, wie breit, vielfältig und lebendig der Verein aufgestellt ist und auch in Zukunft sein wird. Denn hier im Wolftal setzen sich alle Seniorenteams aus dem nie nachlassenden Zufluss aus den eigenen Jugendmannschaften zusammen, auf externe Zugänge kann praktisch immer verzichtet werden.

Das ganz besondere Flair und die gelebte Gemeinschaft des SV Oberwolfach wird so noch deutlicher hervorgehoben, auch die dadurch erfolgreiche Existenz der 2. und sogar 3. Herrenmannschaft über viele Jahre und in Zukunft zeigt, wie gut es um den Verein bestellt ist