Kaltbrunner AH-Kicker gewinnen SVO-Hallenturnier

Jan. 11, 2023

Beim seit über 20 Jahren in der Wolftalssporthalle ausgetragenen Fußball-Hallenturnier des SV Oberwolfach für „Alte Herren“-Mannschaften holte sich dieses Jahr der SC Kaltbrunn den Titel, gefolgt vom FC Kirnbach. Die Gastgeber wurden als Titelverteidiger lediglich fünfter.

Neben den Hausherren nahmen nach zweijähriger Coronapause wieder wie üblich die Teams aus Kirnbach, Biberach, Kaltbrunn, Oberharmersbach, sowie die AH des TuS Kinzigtal teil. Diese Zusammensetzung des Teilnehmerfeldes hat seit etlichen Jahren Bestand, was unter den Akteuren für eine besonders freundschaftliche Atmosphäre sorgt.

Gespielt wurde im Modus „jeder gegen jeden“. Der mit einer verjüngten Truppe angetretene SC Kaltbrunn holte 13 von 15 möglichen Punkten und sicherte sich somit verdientermaßen den Turniersieg. Rang zwei belegte der FC Kirnbach mit 11 Punkten. Biberach wurde dritter vor dem TuS Kinzigtal. Die unglücklich angierenden Gastgeber mussten sich mit dem vorletzten Platz begnügen, sechster wurde Oberharmersbach.

Die Torjägerkanone wurde Karl Gebele vom SC Kaltbrunn überreicht. Zwar hatten vier weitere Spieler dieselbe Anzahl an Treffern erzielt, als ältester Spieler aus diesem Quintett bekam jedoch Gebele die Auszeichnung.

Nach jedem Spiel fand auch immer ein Duell der beiden Gegner in einem Gaudi-Wettbewerb statt. Dieses Jahr stand das „Klorollenschießen“ auf dem Programm, ein Spiel, das aus der mittlerweile geschlossenen Kellerbar der Wolfsklause übernommen wurde. Mit einer Klopapierrolle mussten die Akteure einen Heizkörper treffen. Auch aus diesem separaten Wettbewerb ging der SC Kaltbrunn als Sieger hervor. Wenn’s läuft, dann läuft’s! Platz zwei sicherte sich hier der TuS Kinzigtal.

Das traditionelle gemeinsame Abendessen aller Teams fand nach dem Turnier im Clubhaus des SV Oberwolfach statt, wo AH-Repräsentant und Turnier-Cheforganisator Thomas Springmann nach dem Gaumenschmaus - Bratwürste vom „Girle“ - wie gewohnt überaus humorvoll durch die Siegerehrung führte. Das gesellige Beisammensein dauerte bei einigen Kickern noch bis in die frühen Morgenstunden hinein an.