Sieger-Pott geht an „Die Galeriekicker“

Jan. 03, 2024

„Die Galeriekicker“ holten sich bei ihrer ersten Teilnahme direkt den Titel beim Hallen-Ortsturnier des SV Oberwolfach durch einen knappen Endspielsieg gegen „Kolping“. Beim Jugendturnier hatten die „Hallenknaller“ die Nase vorne.

In der letzten Woche im alten Jahr ging in Oberwolfach am Samstag das Hallenortsturnier über die Bühne. Bereits am Nachmittag, als sechs Jugendmannschaften den Titelträger ermittelten, war die Wolftalsporthalle sehr gut besucht. Mit den „Wilden Hühnern“ ging hier sogar ein Team ins Rennen, das ausschließlich aus Mädels bestand. Am Ende hatten beim Jugendortsturnier die „Hallenknaller“ die Nase vorne. Im Finale siegten sie mit 2:0 gegen „Matschesser United“. Das Spiel um Platz drei entschied „Savage Squad“ mit 1:0 gegen die „Wadenbeißer vom SVO“ für sich.

Beim Erwachsenen-Turnier kämpften zehn Mannschaften um den begehrten Siegerpokal. Dass es einen neuen Titelträger geben würde, stand schon vor Turnierbeginn fest, denn Titelverteidiger „Closed Klause“ ging diesmal nicht an den Start. Die Zuschauer sahen temporeichen und unterhaltsamen Hallenfußball. In der Vorrunde mussten „Emdou’s Elite“ und die „Kebap Connection“ die Segel streichen. In der mittlerweile rappelvollen Sporthalle setzten sich im Viertelfinale „Die Galeriekicker“ mit 2:1 gegen den „Kegelclub Matten 2“ durch, die „Köpflebar“ mit 4:0 gegen „Alemania Alfred 68“, „Mitteltal“ knapp im Siebenmeterschießen gegen „Walkenstein“ und „Kolping“ mit 1:0 gegen die erste Mannschaft des „Kegelclub Matten“ (KCM). In zwei engen Halbfinalpartien waren „Die Galeriekicker“ mit 2:1 gegen die „Köpflebar“ erfolgreich und „Kolping“ hatte mit 1:0 gegen „Mitteltal“ die Nase vorne. Das Spiel um Platz drei ging hauchzart an „Mitteltal“. Im großen Finale besiegte die junge Truppe der „Galeriekicker“ (kniend auf dem Foto) das Traditionsteam „Kolping“ (stehend) mit 2:1 und schnappte sich somit bei ihrer ersten Teilnahme direkt den Titel. Torschützenkönig wurde Moritz Schuler, der sich im Stechen um die Kanone gegen Lukas Lehmann durchsetzte. Beide spielten für die „Köpflebar“ und erzielten im Turnierverlauf jeweils fünf Treffer.

Am kommenden Samstag (6. Januar) steht mit dem Dreikönigsturnier der „Alten Herren“ des SVO ab 13.00 Uhr ein weiteres Hallenfußball-Ereignis in der Wolftalsporthalle auf dem Programm.