SVO II deutlicher Sieger in Diersburg

28. Oktober 2026

Dem SV Oberwolfach II gelang am vergangenen Sonntag mit einem deutlichen 8:1 (4:1) beim SV Diersburg ein weiterer Auswärtssieg.

Von Beginn an zeichnete sich eine klare Partie ab und der Spitzenreiter ließ dem Tabellenschlusslicht kaum eine Chance. Sowohl Jonas Dieterle als auch Toni Harter und Spielertrainer Jonathan Kalt trafen dabei jeweils doppelt.

Die erste Möglichkeit der Partie gehörte jedoch dem SV Diersburg. Nach einer Ecke kamen die Gastgeber nach einer Unübersichtlichkeit im Strafraum zum Abschluss, welcher allerdings von Gästetorwart Mamadou Dogue pariert werden konnte (3.). Im Gegenzug dann direkt der Führungstreffer für den SVO. Jonas Dieterle nahm am Strafraumrand einen Abschluss, der abgefälscht wurde und vom rechten Innenpfosten zum 0:1 im Tor landete. Fortan gab es nur noch eine Spielrichtung. Nach einem sauberen Konter über Jona Schmieder und Marco Haas war es wiederum Dieterle, der frei vor dem Tor auftauchte und wuchtig zum 0:2 in die Maschen traf (17.). Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hatten sowohl Toni Harter als auch Julian Echle gute Möglichkeiten die Führung auszubauen, was allerdings misslang. In der 37. Spielminute machte es Jona Schmieder dann besser. Nach einer Flanke von Marco Haas traf Schmieder per klasse Abschluss zum 0:3 ins rechte Eck. Noch vor der Pause belohnte sich auch Toni Harter, der nach einem Eckball auf den kurzen Pfosten zum 0:4 einnickte (42.). Mit dem Pausenpfiff gelang den Gastgebern aus dem Nichts der Anschlusstreffer. Nach einem langen Ball versuchte Jonas Seeger sein Glück aus der Distanz und traf den Ball perfekt und unhaltbar in den linken Winkel zum 1:4-Halbzeitstand.

Auch im zweiten Durchgang ließen die Gäste aus Oberwolfach keine Zweifel aufkommen, wer das Feld als Sieger verlassen wird. Bereits in der 51. Minute stellten die Wolftäler den alten Abstand wieder her, indem Toni Harter nach einer Flanke ein weiteres Mal per Kopf erfolgreich war. Es folgten weitere Top-Chancen für die Gäste, die zunächst ungenutzt blieben. Der eingewechselte Spielertrainer Jonathan Kalt hatte dann mehr Erfolg, traf in der 74. und 83. Spielminute jeweils aus kurzer Distanz und erhöhte somit auf 1:7. Das letzte Tor des Tages erzielte Simon Faisst, der nach Flanke von Marcel Echle aus fünf Metern den 1:8-Endstand markierte.

Die Zweite Mannschaft des SV Oberwolfach bleibt somit auch nach dem zehnten Sieg im zehnten Spiel bei der perfekten Punkteausbeute und weiter an der Tabellenspitze der Kreisliga B. Durch die Patzer der Konkurrenz konnte der Vorsprung sogar auf sieben Punkte ausgebaut werden. Der SV Diersburg dagegen verweilt nach dieser Heimniederlage weiter am Tabellenende.

Die Dritte Mannschaft des SVO gewann ihr Spiel bei der SG Diersburg/Oberschopfheim II ebenso fulminant mit 8:3 (3:0). Torschützen für den SVO waren dabei 2x Silas Grabsch, Tim Schmider, Dominik Schuler, Louis Faisst, Michael Echle, Hannes Scharer und Til Schmid.


Bericht: Fabio Sum / Foto: Daniel Armbruster