SVO-Reserve hadert nach Niederlage in Kappel

Nov. 12, 2022

Nach der vermeidbaren 0:1-Niederlage beim SC Kappel haderte die zweite Mannschaft des SV Oberwolfach sowohl mit der eigenen Chancenverwertung, als auch mit dem Schiedsrichter.

Im ersten Durchgang machten es die Schwarz-Weißen eigentlich ganz gut. Hinten stand man sicher und vorne wurden immer wieder Chancen kreiert. Julian Echle wurde von Freddy Burger in einer top Schussposition schön freigespielt, zögerte aber zu lange mit dem Abschluss, Freddy Burger selbst köpfte nach präziser Flanke von Jonas Lehmann frei aus fünf Metern dem Keeper genau in die Arme und einen gefährlichen Schuss von Burger auf Zuspiel von Fabio Sum parierte Kappels Schlussmann Nico Geiser bravourös. Die Hausherren kamen überhaupt nicht gefährlich vor das SVO-Tor. Auch nicht bei einem Angriff in der 44. Minute und dennoch resultierte daraus die spielentscheidende Szene. Nach einem handelsüblichen Zweikampf pfiff der Schiedsrichter zur Verwunderung aller und zum Entsetzen der Oberwolfacher plötzlich Elfmeter für Kappel. Leon Gruninger sagte danke und verwandelte zum 1:0-Pausenstand.

Auch nach dem Seitenwechsel hatte die Springmann-Elf alles im Griff, war nun aber in der Offensive meist zu harmlos. Ausnahmen: ein Schuss von Leon Weiß nach einer Ecke ging knapp vorbei und Freddy Burgers Versuch aus 18 Metern landete am Außenpfosten. Symptomatisch: als Leon Weiß im Strafraum über den Haufen gerannt wurde, was den Tatbestand des Foulspiels viel eher erfüllte als beim Elfmeter auf der Gegenseite, blieb die Pfeife des schwachen Unparteiischen stumm. Kappel hatte seinerseits keine Chancen mehr, durfte sich dennoch am Ende dennoch über einen glücklichen Dreier freuen.

Die Dritte trennte sich von Kappel II 3:3. Für Oberwolfach schossen Jonas Lämmerzahl (2) und Dominik Schuler die Tore.