SVO sammelt Christbäume ein

Jan. 04, 2022

Der SV Oberwolfach sammelt am kommenden Samstag, 8. Januar ab 8.30 Uhr die ausgedienten Christbäume ein. Die Einnahmen der Aktion kommen der SVO-Jugend zugute.

Alle Jahre wieder stellt sich die Frage: „Wohin mit dem Weihnachtsbaum, wenn dieser nach Dreikönige seine Dienste getan hat?“ Für alle Oberwolfacher liefert dieses Jahr erstmals der SVO die Antwort. Der Fußballverein sammelt am kommenden Samstag die alten Christbäume ein. Diese werden anschließend zu Hackschnitzeln verarbeitet. Der SVO trägt dadurch neben der regelmäßig durchgeführten Altpapiersammlung mit einer weiteren Aktion zum nachhaltigen Umgang mit natürlichen Ressourcen bei.

Das Einsammeln beginnt am 8. Januar ab 8.30 Uhr. Der Verein bittet die Einwohner, die Bäume ohne Lametta oder sonstigen Schmuck gut sichtbar und problemlos zugänglich auf ihren Grundstücken zu platzieren. Die Geldspende soll per Klebeband am Stamm befestigt werden. Sollte die Abholung eines Baumes vergessen worden sein, können sich betreffende Personen ab 12.00 Uhr unter 0172 6333132 telefonisch melden.

Der gesamte Spendenerlös kommt der Jugendabteilung des SV Oberwolfach zugute.