SVO-Sportwoche startet am Donnerstag
14. Juli 2026
Die Sportwoche des SV Oberwolfach bietet von Donnerstag bis Sonntag ein vielfältiges und attraktives Programm mit Blitzturnier, Elfmeterschießen, Quattroball, Jugendturnier und Laufevent.
Los geht es am kommenden Donnerstag (16. Juli) mit dem traditionellen abendlichen Vorbereitungsturnier der Fußballer, an dem die aktiven Herrenmannschaften des SV Oberwolfach, SV Schapbach, SV Haslach, FC Kirnbach, FC Wolfach und des TuS Kinzigtal teilnehmen. Auf die Zuschauer warten somit jede Menge kurze, aber knackige Nachbarschaftsduelle. Die erste Partie des Blitzturniers wird um 18.00 Uhr auf dem Oberwolfacher Kunstrasen angepfiffen.
Am Freitagabend findet ab 17.30 Uhr das allseits beliebte Elfmeterturnier für "Jedermann" statt. Beim Erwachsenen-Wettbewerb gehen 31 Mannschaften an den Start. Nach dem Turnier steigt die "Elfer-Party" in der Container-Bar. Die fünf Jugendteams ermitteln ihre Elfmeter-Könige bereits ab 16.00 Uhr.
Das Quattroball-Turnier steht am Samstagnachmittag auf dem Programm. Hier duellieren sich ab 16.30 Uhr die elf teilnehmenden Teams diesmal in den Disziplinen Volleyball, Brennball, Boccia und Völkerball, die allesamt in die Gesamtwertung einfließen. Nach der Siegerehrung geht das Ganze in einen gemütlichen Abend-Hock am Sportplatz über.
Am Sonntagmorgen (19. Juli) findet ab 9.30 Uhr zum zweiten Mal der "Run A Mol"-Laufwettberwerb über zwei verschiedene Distanzen (Long- & Shorttrail) mit rund 80 Teilnehmern statt, sowie ein "Nordic Walking"-Angebot. Währenddessen jagen auf dem Kunstrasen ab 10.30 Uhr die Bambini- und F-Jugendkicker dem runden Lederball hinterher. Beim Mittgastisch im Festzelt gehen dann die Siegerehrungen des Laufevents und des Jugendturniers über die Bühne, ehe die Sportwoche langsam ausklingt.
Text / Foto: Jan Schmider


