TuS gewinnt Dreikönigsturnier

Jan. 12, 2024

Am vergangenen Samstag veranstalteten die „Alten Herren“ des SV Oberwolfach bereits zum 22. Mal ihr Dreikönigs-Hallenturnier in der „Wolftalsporthalle“. Diesmal holten sich die AH-Fußballer des TuS Kinzigtal (Foto) den Titel vor dem FV Biberach und dem gastgebenden SVO.

Neben den Hausherren nahmen wie gewohnt die Teams aus Kirnbach, Biberach, Kaltbrunn, Oberharmersbach, sowie die AH des TuS Kinzigtal teil. Gespielt wurde im Modus „jeder gegen jeden“. Am Ende eines engen und ausgeglichenen Turniers hatten die Halbmeiler mit zehn Punkten die Nase vorn. Zwei Punkte dahinter folgte der FV Biberach auf dem zweiten Rang. Die Gastgeber hatten teils noch mit den Nachwehen der Jahresfeier des SV Oberwolfach zu kämpfen, die am Abend zuvor stattfand. Einen Punkt hinter dem FVB landete der SVO auf Rang drei. Punktgleich mit den Hausherren, allerdings mit dem schlechteren Torverhältnis, belegten Titelverteidiger Kaltbrunn und der SV Oberharmersbach die Plätze vier und fünf. Sechster wurde der FC Kirnbach. Die besten Torschützen des Turniers waren mit jeweils vier Treffern Nelson Mira vom SC Kaltbrunn, Andreas Matt (FV Biberach) und Manuel Riedel, Trainer der Oberwolfacher Landesliga-Reserve, der bei diesem Turnier für den TuS Kinzigtal auflief.

Nach jedem Spiel fand auch immer ein Duell der beiden Gegner in einer Gaudi-Disziplin statt. Dieses Jahr mussten die Teams Golf spielen und hierbei mit einem Hockeyschläger einen Tennisball in einem Loch im Hallenboden versenken. Aus diesem separaten Wettbewerb ging der SC Kaltbrunn als Sieger hervor, gefolgt von Oberharmersbach und Biberach.

Im Anschluss an das traditionelle gemeinsame Abendessen aller Teams im Clubhaus des SV Oberwolfach führte Turnier-Cheforganisator Thomas Springmann gewohnt kurzweilig und humorvoll durch die Siegerehrung. Anschließend verzehrten die AH-Kicker in geselligem Beisammensein noch das eine oder andere Kaltgetränk.