Auswärts wie immer…

Nov. 14, 2022

Der SV Oberwolfach vergrault langsam aber sicher seine Auswärtsfans. Das 0:2 in einer insgesamt ausgeglichenen Partie beim Tabellenschlusslicht FV Würmersheim war bereits die vierte Niederlage in fremden Gefilden ohne eigenen Torerfolg in Serie.

Dass die Landesliga eine sehr ausgeglichene Spielklasse ist und selbst der Tabellenletzte über eine gewisse Qualität verfügt, bekam der SVO am Samstag in Würmersheim zu spüren. Zwar hatte Oberwolfach auch seine guten Phasen im Spiel, münzte diese aber nicht in Zählbares um. Die Hausherren dagegen machten aus ihren Chancen mehr und siegten am Ende verdient. Der Start gehörte allerdings den Gästen, die jedoch eine dicke Möglichkeit durch Tim Springmann liegen ließen, der knapp vorbei schoss. Auch eine gefährliche Ecke von Roman Boser brachte nichts ein. Ab der 20. Minute kamen die Würmersheimer besser ins Spiel. Samuel Kleber setzte sich gut durch, schoss aber haarscharf rechts vorbei. Nach einer halben Stunde behauptete sich erneut Kleber gekonnt gegen seine Bewacher und erzielte das 1:0 für die Gastgeber. In dieser Phase lief das Spiel völlig am SVO vorbei. Dessen Keeper Tobias Armbruster verhinderte einen höheren Rückstand, als er zunächst gegen Yasin Sahin gut parierte (33.) und wenig später auch eine dicke Doppelchance von Luca Mahler und Vladimir Bacic entschärfte. Erst kurz vor der Pause kam die Kehl-Elf wieder besser in Tritt. Aber Tobias Dreher konnte zwei gute Flanken von Gabriel Schrempp am langen Pfosten jeweils nicht verwerten - einmal per Kopf, einmal per Direktabnahme.

Alle guten Vorsätze der Wolftäler für den zweiten Durchgang waren bereits kurz nach Wiederbeginn zunichte, als Yasin Sahin eine flache Hereingabe zum 2:0 über die Linie drückte. In einer kampfbetonten Partie mangelte es beim SVO nicht am Einsatz, aber in der Offensive blieb vieles Stückwerk. Erst in der 70. Minute hatte man durch Lucas Schmids Kopfball die nächste Gelegenheit. Nun drängte Oberwolfach auf den Anschluss, aber die Abschlüsse von Jonas Dieterle, Lucas Schmid und Stefan Hacker waren nicht zwingend genug. Auf der Gegenseite ließ Lucas Bastian nach guter Einzelaktion den dritten Treffer liegen, sodass es am Ende beim 2:0 für Würmersheim blieb.

FV Würmersheim - SV Oberwolfach 2:0 (1:0)

FV Würmersheim: Brunner – Sahin (ab 68. Bastian), Wehrle, Kleber (ab 72. Pangraz), Mahler (ab 83. Weisenburger), J. Bauer, Reis, Bacic (ab 89. Wagner), M. Bauer, Kölmel, L. Dreher.

SV Oberwolfach: Armbruster - Bonath (ab 61. Hacker), T. Springmann (ab 46. P. Herrmann), Schrempp (ab 74. Wild), Rauber, Schmid, T. Dreher, Dieterle, M. Heizmann, P. Heitzmann, Boser.

Schiedsrichter: Jannik Ell (Achern)
Tore: 1:0 Kleber (31.), 2:0 Sahin (48.)