Wichtiger Sieg für Oberwolfach II

Nov. 14, 2022

Nach zuvor drei Spielen ohne Sieg hat die Landesliga-Reserve des SV Oberwolfach gegen den SC Kuhbach-Reichenbach einen wichtigen 4:0-Heimerfolg gefeiert und somit den Puffer zu den Abstiegsrängen der Kreisliga A wieder vergrößert.

Nach ausgeglichener Anfangsphase bekam der Gast etwas Oberwasser und hatte zwei, drei ordentliche Chancen, ohne jedoch eine davon nutzen zu können. Dann kamen die Hausherren besser auf. Leon Weiß traf jedoch nur die Latte. In der 25. Minute klappte es besser. Jonas Wolf bediente Freddy Burger, der drehte sich und zwirbelte das Leder hoch ins lange Eck zum 1:0 für Oberwolfach. Danach gab es viel Mittelfeld-Geplänkel mit leichten Vorteilen für den SVO, aber kaum nennenswerten Möglichkeiten. Die hatte dann Kuhbach kurz vor der Halbzeit. Zunächst parierte Oliver Mai, Schlussmann der Gastgeber, gegen Louis Rothmann und wenig später gegen Adrian Singler.

In Durchgang zwei prüfte Freddy Burger per Schlenzer SC-Keeper Timo Volk. Nach einer Stunde köpfte mit Jonas Lehmann ausgerechnet ein eher schmächtiger Spieler eine Ecke von Leon Weiß zum umjubelten 2:0 ein. Und nur zwei Minuten später sorgte die SVO-Reserve für die Vorentscheidung. Freddy Burger scheiterte zwar am Tormann, doch Julian Echle donnerte den Abpraller zum 3:0 in die Maschen. Die Gäste haderten bei der Entstehung beider Gegentore mit der Entscheidung des Schiedsrichters, jeweils weiterlaufen zu lassen. Bei einem tollen Spielzug in der 70. Minute legte Julian Echle mit der Hacke für Leon Weiß auf, doch der schoss aus guter Position drüber. Drüber ging fünf Minuten später auch ein Lupfer von Freddy Burger. Ein Schuss desselben Akteurs wurde in Minute 79 auf der Linie geklärt. Vom SC Kuhbach-Reichenbach kam in der zweiten Hälfte offensiv nicht mehr viel, daher steuerten die Hausherren auf einen verdienten Heimsieg zu. Den 4:0-Endstand besorgte der kurz zuvor eingewechselte Nico Wegbecher in der 81. Minute.

Oberwolfachs Dritte schlug die Zweite des SC Kuhbach-Reichenbach mit 3:2 Toren. Für den SVO knipsten Jonas Lämmerzahl (2) und Dominik Schuler.