Bittere Niederlage der Ersten in Bühl

März 21, 2023

Der SV Oberwolfach musste beim VfB Bühl eine bittere 3:4-Niederlage einstecken. Der glückliche Siegtreffer für die Hausherren fiel erst tief in der Nachspielzeit.

Die ersten beiden dicken Chancen in einem unterhaltsamen Landesligaspiel gehörten dem VfB. In der 13. Minute legte Nico Bohn für Jens Wartmann quer, dieser scheiterte jedoch freistehend an Oberwolfachs gut reagierendem Torwart Tobias Armbruster. Den Nachschuss kratzte Tim Springmann von der Linie. Wenig später war es erneut Wartmann, der die Führung für die Heimelf auf dem Fuß hatte. Nach einem langen Ball lupfte er das Leder zwar über den Keeper, aber auch knapp am Tor vorbei. Ab Mitte der ersten Hälfte wurde dann auch der Gast in der Offensive zwingender und ging nach rund einer halben Stunde in Front. Marc Heizmanns abgefälschte Flanke landete bei Sturmpartner Lucas Schmid und dieser versenkte das Spielgerät volley zum 0:1 im rechten Eck. Kurz darauf spitzelte Lucas Schmid den Ball an den Pfosten, sein zweiter Versuch per Kopf wurde von einem Abwehrspieler auf der Torlinie geklärt. In der 36. Minute erhöhte die Kehl-Elf. Wieder von Marc Heizmann bedient donnerte erneut Lucas Schmid die Murmel kompromisslos zum 0:2 in die Maschen. Doch auch die Hausherren waren immer wieder gefährlich und kamen in der 42. Minute durch Jens Wartmann zum 1:2-Anschlusstreffer.
Kurz nach dem Seitenwechsel egalisierten die Gastgeber die Begegnung. Dennis Gollys gut getimte Flanke nickte Darwin Sabando Cedeno zum 2:2 ein. Das offene Spiel wogte nun hin und her. Pech für den SVO, dass der stramme Versuch von Felix Rauber aus der Distanz nur an die Latte klatschte. Auf der anderen Seite ballerte Petrit Muslija aus bester Position in Richtung Seitenauslinie anstatt auf’s Tor. Eine flotte Kombination über Freddy Burger und Lucas Schmid schloss Marc Heizmann in der 68. Minute mit der 3:2-Führung für den SV Oberwolfach ab. Wenig später landete ein Burger-Schlenzer nach gutem Solo abgefälscht knapp neben dem Tor. Im Gegenzug dann der erneute Ausgleich für Bühl. Nico Bohn wurde schön freigespielt und vollstreckte sicher zum 3:3. Dieses Ergebnis hätte eigentlich auch dem Spielverlauf entsprochen, doch in der vierten Minute der Nachspielzeit folgte der bittere Nackenschlag für den SVO. Die rechte Abwehrseite war unnötig entblößt und der eingewechselte Ivan Maloca traf per abgefälschter Flanke äußerst glücklich zum 4:3-Endstand für den VfB Bühl.

VfB Bühl – SV Oberwolfach 4:3 (1:2)

VfB Bühl: Röhrig - Steurer, Muslija (ab 87. Ziegler), Göhringer, Cedeno (ab 68. Doninger), Bohn, Golly (ab 69. Maloca), Brunner, Wartmann, Druschinin, Fusaro (ab 73. Kist).

SV Oberwolfach: Armbruster - T. Springmann, P. Herrmann, M. Herrmann, Schrempp, Rauber, Dreher, M. Heizmann (ab 85. Rothfuß), P. Heitzmann (ab 60. Burger), Schmid (ab 81. Echle), Boser.

Schiedsrichter: Philipp Porep (Merzhausen)
Tore: 0:1 Schmid (28.), 0:2 Schmid (36.), 1:2 Wartmann (42.), 2:2 Cedeno (48.), 2:3 M. Heizmann (68.), 3:3 Bohn (73.), 4:3 Maloca (90.+4)