Damen: Niederlage zum Abschluss

Mai 30, 2022

Im letzten Spiel der Bezirksliga-Saison mussten die Damen des SV Oberwolfach eine 2:7-Auswärtsniederlage bei der SG Ichenheim/Niederschopfheim/Altenheim hinnehmen.

Die Schwarz-Weißen kamen schnell ins Spiel, bereits die zweite Chance wurde von Jana Lehmann in der 3. Minute zum 0:1 verwandelt. Bei der Gästeführung blieb es aber nicht lange, Alicia Burgert traf in der 8. Minute zum 1:1-Ausgleich. Etwa 10 Minuten später folgte eine Doppelchance für den SVO durch Elisa Grabsch und Deborah Rauber, sowie ein guter Schuss von Luisa Bonath. Alle drei Bälle parierte die Torfrau der Gastgeberinnen gekonnt. Die Heimelf zog in der 33. und 42. Minute durch zwei Tore von Alicia Burgert und Nele Neumann auf 3:1 davon. Nur zwei Minuten später nach einer Chance durch Elisa Grabsch gab es eine Ecke für die Wolftälerinnen. Diese wurde von Elisa Grabsch getreten und von Svenja Haas mit dem Kopf ins Netz befördert. Es ging also mit einem 3:2 für die SG in die Pause.

An Chancen mangelte es dem SVO auch in der zweiten Halbzeit nicht. Bei den Schüssen von Deborah Rauber, Elisa Grabsch und Antonia Müller fehlte nicht viel. In der 61. und 66. Minute traf dann Loredana Graziano mit einem Doppelpack vorentscheidend für die SG INA. In der 78. Minute gab es eine dreifache Chance für die Oberwolfacher: zuerst Juliane Wild, dann Jule Grabsch und zuletzt Jana Lehmann schossen, aber der Ball wollte erneut nicht ins Tor. Eine Minute darauf erzielte wiederum Loredana Graziano das 6:2. In der 84. Minute verschoss die SG sogar noch einen Elfmeter. Kurz darauf bleib auf der Gegenseite die Torfrau Siegerin gegen Elisa Grabsch. In der 90. Minute markierte Nele Neumann den 7:2-Endstand für die effizient spielenden Gastgeberinnen. Der SVO wurde unter Wert geschlagen, die Niederlage fiel deutlich zu hoch aus. Insgesamt können die Damen des SV Oberwolfach jedoch zufrieden sein mit ihrer Saison. In der Endabrechnung belegt man den 6. Tabellenplatz in der Bezirksliga.