Auswärtssieg der Oberwolfacher Ersten in Loffenau

Mai 30, 2022

Einen mühevollen 1:0-Auswärtssieg fuhr der SV Oberwolfach beim Tabellenschlusslicht TSV Loffenau ein. Der entscheidende Treffer gelang Marc Heizmann.

Zu Beginn war der SVO klar besser. Loffenau leistete sich viele Ungenauigkeiten im Spielaufbau, was den Gästen in der 13. Minute eine Großchance eröffnete. Diese konnte jedoch zuerst durch Marc Heizmanns Schussversuch und dann durch Julian Echles Kopfball nicht verwertet werden. In der Folge waren die Wolftäler weiterhin klar überlegen, die letzten Bälle kamen aber zu unpräzise und die wenigen Abschlüsse wurden geblockt oder gingen vorbei. Aus dem Nichts hatte in Minute 37 plötzlich der TSV eine gute Möglichkeit. Eine Volleyabnahme von Abah Ousman nach einem Freistoß rauschte nur haarscharf am langen Pfosten durch. Zur Pause hieß es 0:0.

In der zweiten Halbzeit traf der SVO auf deutlich mehr Widerstand der Loffenauer, die sich unter der Woche von Spielertrainer Sven Huber getrennt hatten. Interimscoach Benjamin Mangler schien in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden zu haben. Die Hausherren waren zu Beginn von Durchgang zwei die bessere Mannschaft, mehr als ein gefährlicher Schuss von Abah Ousman von der Strafraumgrenze auf’s kurze Eck sprang dabei aber nicht heraus. SVO-Keeper Tobias Armbruster parierte. Im Laufe der Zeit kam die Kehl-Elf wieder besser ins Spiel. Nach einem Angriff über Roman Boser entschärfte Loffenaus Schlussmann Thorsten Böhner den Versuch von Marc Heizmann, beim Nachschuss wurde Julian Echle noch entscheidend gestört. Die spielentscheidende Szene ereignete sich in der 77. Minute. Steffen wild setzte sich über außen durch, flankte und Goalgetter Marc Heizmann beendete seine torlose Zeit mit dem Kopfballtor zum 0:1. Der Schlussmann der Heimelf sah dabei allerdings nicht sonderlich gut aus. Kurz vor Schluss hatte Loffenau noch eine dicke Chance zum Ausgleich, doch Abah Ousman schoss freistehend vorbei. So blieb es beim knappen Arbeitssieg des SV Oberwolfach.

TSV Loffenau - SV Oberwolfach 0:1 (0:0)

TSV Loffenau: Böhner - Mbye, Schneider, Großmann, Krmpotic, Ahrens, Ousman, Seeger (ab 71. D. Mangler), Frühe (ab 63. Riili), Baecker (ab 30. Merkel), Merkle.

SV Oberwolfach: Armbruster - T. Springmann, N. Springmann, P. Herrmann, Rauber, Bonath (ab 86. Rothfuß), Wild, M. Herrmann (ab 63. Boser), P. Heitzmann, (ab 78. Feger), M. Heizmann (ab 90. Fleing), Echle.

Schiedsrichter: Philipp Gaßner (Hattingen)
Tore: 0:1 M. Heizmann (77.)