Damen siegen klar in Sulz

Okt. 31, 2022

In der Frauen-Bezirksliga gewannen die Damen des SV Oberwolfach beim FV Sulz deutlich mit 5:0. Torjägerin Jana Lehmann schnürte einen Doppelpack.

Der SVO kam gut ins Spiel und verzeichnete in den ersten zehn Minuten durch Nathalie Hauser, Deborah Rauber und Elsa Picke gleich drei Torchancen. In der 20. Minute brachte Deborah Rauber den Ball flach in den 16er auf Elsa Picke, deren Schuss vom Gegner in letzter Sekunde noch abgefälscht wurde. Auch Jana Lehmann und zweimal Cora Echle scheiterten nur knapp.
Die Schwarz-Weißen starteten direkt nach Wiederanpfiff der bis dorthin torlosen Bezirksliga-Partie voll durch. Ein Torschuss von Cora Echle prallte in der 46. Minute von der heimischen Torfrau Selina Schlundt vor die Füße von Jana Lehmann, welche daraufhin die 0:1-Führung markierte. Nach einer Kopfballvorlage von Antonia Müller auf Jana Lehmann in der 56. Minute schoss diese scharf aufs Tor. Die Torhüterin bekam den Ball nicht unter Kontrolle und lenkte ihn zum 2:0 unter die Latte - Saisontreffer Nummer zehn für Jana Lehmann. Mit einem Schuss aus 17 Metern erhöhte Cora Echle in der 59. Minute auf 0:3. Anja Nock nutze in der 63. Minute nach einem Eckball von Elsa Picke die Unstimmigkeit im Strafraum der Heimelf und schob das Leder zum 0:4 ins Tor. Und Antonia Müller verwandelte einen Elfmeter in der 79. Minute gekonnt zum verdienten 5:0-Endstand für den SV Oberwolfach.
Am Sonntag (30.10.) geht es daheim um 11.00 Uhr gegen die zweite Mannschaft der SG Gengenbach/Zell/Fischerbach weiter.

(von Pia Bonath)