SVO enttäuscht in Rust

Okt. 31, 2022

In einer schwachen Landesliga-Partie bezwang der SV Rust den favorisierten SV Oberwolfach mit 1:0. Ein Spiel das eigentlich keinen Sieger verdient hatte, entschied Rasim Kastrati in der Schlussphase doch noch mit dem goldenen Tor für die Hausherren.

Die Kehl-Elf zeigte zum Leidwesen der vielen mitgereisten Fans ihr Auswärtsgesicht aus den vergangenen Wochen. Die Offensive ist hier bei weitem nicht so durchschlagskräftig, wie zu Hause. Zwar besaßen die Gäste die ersten zwei, drei Halbchancen, zwingend war das Ganze jedoch nicht. Auf der Gegenseite hatte Janosch Bologna nach einem Ausrutscher von SVO-Keeper Tobias Armbruster plötzlich freie Bahn, ballerte aber rechts vorbei. Oberwolfach hatte zwar mehr vom Spiel, Rust aber die besseren Gelegenheiten. Igor Son schoss im Anschluss an einen Standard nach einer halben Stunde jedoch drüber.

Kurz nach der Halbzeit gab der Schiedsrichter die Führung der Ruster per Kopf nicht. Er hatte ein Foul am Tormann gesehen. Dann wurde der SVO zuerst durch Felix Rauber, dann durch eine gefährliche Ecke von Roman Boser etwas zwingender. Im Gegenzug hatte Bologna das 1:0 für die Kicker aus der Europapark-Gemeinde auf dem Fuß, schoss aber nach Hereingabe von Rasim Kastrati knapp rechts daneben. Für Oberwolfach versemmelte Pirmin Bonath in der 78. Minute eine aussichtsreiche Schusschance aus 20 Metern - drüber. Alles was der SVO im Angriff fabrizierte, war zu unpräzise. Auf der anderen Seite musste Torwart Tobias Armbruster einen unangenehmen Freistoß von Onur Cantürk über die Latte lenken. Ein Fehlpass im Anschluss an eine eigene Ecke flog den Oberwolfachern in der 84. Minute um die Ohren. Rasim Kastrati wurde lang geschickt, setzte sich gegen zwei Verteidiger durch und netzte zum 1:0 ein. Der SVO warf nun alles nach vorne und hatte durch Roman Boser in der Nachspielzeit die dicke Chance zum Ausgleich, doch sein scharfer Schuss strich hauchzart links vorbei. So blieb es beim knappen 1:0-Erfolg für den SV Rust.

SV Rust - SV Oberwolfach 1:0 (0:0)

SV Rust: Bell - Son, Schlotgauer, Sehrer, Osmanovic (ab 60. Cantürk), Kastrati, Burger, Kaufmann (ab 90.+1 Özkan), Wotschel, Szkibick (ab 76. Wiedemann), Bologna (ab 70. Paris).

SV Oberwolfach: Armbruster - Bonath (ab 87. Hacker), P. Herrmann, T. Springmann, Rauber, Schmid, Dreher, Dieterle, M. Heizmann (ab 75. Echle), P. Heitzmann (ab 82. Wild), Boser.

Schiedsrichter: Matthias Schoester (Schliengen)
Tore: 1:0 Kastrati (84.)