Derby-Niederlage für Oberwolfachs Damen

Apr. 14, 2022

Am Mittwochabend fand auswärts das Schapbach-Oberwolfach-Derby in der Bezirksliga statt, bei welchem die Fußball-Damen des SVO mit 0:2 verloren.

In der ersten Halbzeit war das Spiel zwar temporeich, aber von vielen schnellen Ballverlusten auf beiden Seiten geprägt. Nennenswerte Torschüssen gab es bis zum 1:0 durch Lioba Jörg in der 35. Minute kaum. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.
Nach Wiederanpfiff hatten die Schwarz-Weißen leichte Vorteile gegenüber den Einheimischen. Mehrere Torchancen konnten aber nicht verwertet werden. Anders die defensiv gut stehenden Schapbacherinnen: erneut traf Lioba Jörg und erhöhte dadurch auf 2:0 in der 53. Minute. Etwa 15 Minuten später schoss Jana Lehmann einen schönen Freistoß, welchen jedoch die Schapbacher Torhüterin Marisa Bächle gerade noch so halten konnte. Ebenfalls Jana Lehmann hatte in der 85. Minute mit einem Kopfball keinen Erfolg. Somit blieb es beim 2:0-Derbysieg für Schapbach. An den Tabellenplätzen beider Mannschaften ändert das nichts, Oberwolfach bleibt auf dem 7. und Schapbach auf dem 10. Platz.
Erwähnenswert ist außerdem, dass Jule Grabsch ihr Spieldebüt für die Damen des SVO absolvierte. Und auch wenn das Endergebnis nicht wie gewünscht ausfiel, wurde Jule’s Premiere nach dem Spiel noch ausgiebig gefeiert.
Am Sonntag, 24.04. geht es für die SVO-Damen um 11.00 Uhr auswärts bei der SG Bohlsbach/Rammersweier weiter.