Unnötiger Punktverlust: Oberwolfach II nicht mehr Erster

Apr. 11, 2022

Trotz einer über weite Strecken soliden Vorstellung und vielen guten Möglichkeiten kam die zweite Mannschaft des SV Oberwolfach beim Tabellenfünften Hofstetten II nicht über ein 1:1 hinaus und musste somit die Tabellenführung in der Kreisliga B an den FV Biberach abgeben. Entscheidend waren die mangelnde Chancenverwertung und ein vermeidbares Gegentor.

Im Duell der beiden Landesliga-Reserven hatte der SVO einen Start nach Maß. Bereits in der 5. Minute bediente Marcel Echle per Flachpass Tobias Dreher, dieser gewann das Laufduell und schob zum 0:1 ein. Doch Hofstetten glich in Minute 22 aus. Nach einem langen Ball machten Torhüter und Abwehrspieler keine ideale Figur und Leon Brosamer bedankte sich mit dem 1:1-Ausgleich. Auf der Gegenseite verstolperte Theo Rothfuß freistehend und ein Versuch von Jonas Wolf aus 20 Metern ging haarscharf vorbei. Auch Hofstetten hatte kurz vor der Pause eine gute Schusschance nach einem Freistoß, ließ diese jedoch ungenutzt. Pech für den SVO: im Gegenzug köpfte Stürmer Freddy Burger nur an den Pfosten.
Im zweiten Durchgang war von Hofstetten offensiv kaum noch etwas zu sehen. Oberwolfach II dagegen hatte viele Gelegenheiten, ging jedoch zu verschwenderisch damit um. Nach Ablage von Jonas Wolf hatte Theo Rothfuß die Riesenchance zum 2:1, ballerte jedoch drüber. Dann legte Jonas Wolf quer und gleich mehrere Spieler verpassten das Zuspiel im Fünfer knapp. In der 66. und 70. Minute blieb SCH-Schlussmann Philipp Lupfer bei einem Schuss und einem Kopfball von Nico Wegbecher Sieger. Tobias Dreher scheiterte ebenfalls am Keeper (76.) und Freddy Burgers Schuss (78.) wurde in letzter Sekunde geblockt. Auch eine Vielzahl an Eckbällen verpuffte wirkungslos. Als dann auch noch Jonas Wolfs Distanzschuss (83.) nicht ins Tor wollte und Tobias Drehers Kopfball nach Flanke von Freddy Burger in der letzten Minute an die Latte klatschte, war der unnötige Punktverlust für die SVO-Reserve besiegelt.

Im „Brandenkopf-Derby“ feierte die dritte Mannschaft des SV Oberwolfach einen 3:1-Auswärtssieg bei der dritten Mannschaft des Bezirksligisten SV Oberharmersbach. Kamil Bartnicki schnürte einen Doppelpack, nachdem Jonas Lämmerzahl die Wolftäler früh in Führung brachte.