Dreckiger Arbeitssieg des SV Oberwolfach

März 15, 2022

Der SV Oberwolfach konnte im Auswärtsspiel beim FV Ottersweier trotz einiger Corona-Ausfälle eine schlagkräftige Truppe aufs Feld schicken. Die Kehl-Elf gewann die niveauarme Partie beim Tabellenletzten mühevoll mit 1:0. Das Tor des Tages erzielte Felix Rauber zehn Minuten vor Schluss.

Die Zuschauer in Ottersweier sahen auf dem holprigen Rasen eine schwache Begegnung, die das Prädikat „Landesliga“ nicht verdient hatte. Die erste Halbzeit verlief ohne Höhepunkte. Gegen die destruktiv agierenden Hausherren konnten sich die Wolftäler kaum einmal in Szene setzen. Da auch der FVO offensiv harmlos und der SVO defensiv sicher agierte, ging es torlos in die Pause.
Sieht man von einer Halbchance durch Gästetorjäger Marc Heizmann ab, verlief auch der zweite Durchgang lange Zeit ohne Höhepunkte. Der Einsatz stimmte auf beiden Seiten, ansonsten gibt es jedoch kaum Positives zu vermelden. Alles deutete auf eine torlose Punkteteilung hin, da fasste sich Oberwolfachs Felix Rauber zehn Minuten vor dem Ende ein Herz und donnerte einen Freistoß fast von der rechten Seitenauslinie mit Effet in Richtung Tor. Unter Mithilfe von Ottersweiers Keeper Felix Spitz landete das Leder zur Freude der mitgereisten SVO-Fans zum 0:1 im langen Eck. Erst jetzt zeigten die Gastgeber ernsthafte Angriffsbemühungen, doch wirklich zwingend wurde die Schlussoffensive nicht. Ein Kopfball von Ali Maamar Kouadri (84.) landete ebenso in den Armen von SVO-Torhüter Tobias Armbruster wie ein Freistoß von Daniel Schmidt in der 87. Minute. Am Ende einer Partie, die eigentlich keinen Sieger verdient hatte, behielt der SV Oberwolfach schließlich knapp und etwas glücklich mit 1:0 die Oberhand und festigte somit seine Position im oberen Tabellendrittel. SVO-Trainer Jogi Kehl sprach hinterher von einem „dreckigen Sieg, aber auch solche Spiele muss man gewinnen.“

FV Ottersweier - SV Oberwolfach 0:1 (0:0)

FV Ottersweier: Spitz - Hörth (ab 79. Kocak), E. Bilici (ab 87. Carraffa), Jörger, Schabert, Storz, Hauer (ab 85. Seiter), Schmidt, Exeler (ab 64. Kouadri), Herkert, G. Bilici.

SV Oberwolfach: Armbruster - Dreher, N. Springmann, P. Herrmann, Schrempp, Wild, Rauber, Hacker (ab 66. T. Springmann), Groß, Burger (ab 90. Fleing), M. Heizmann.

Schiedsrichter: Marvin Heinrich (St. Märgen)
Tor: 0:1 Rauber (80.)

Foto (von Jan Schmider): Felix Rauber erzielte den Siegtreffer für den SV Oberwolfach in Ottersweier.