Zweite mit Pflichtsieg gegen Schwaibach

März 15, 2022

Die Landesliga-Reserve des SV Oberwolfach schlug den SSV Schwaibach glatt mit 3:0 und zog somit wieder an den spielfreien Biberachern vorbei an die Tabellenspitze der Kreisliga B3.

Nach der unerwarteten Niederlage in der Vorwoche in Langenwinkel war Oberwolfach II von Beginn an um Wiedergutmachung bemüht und trat gegen einen sehr defensiven Gegner dominant auf. Zunächst klappt es jedoch mit dem Toreschießen noch nicht so recht. Tobias Dreher traf nach Hereingabe von Jonas Wolf nur den Pfosten (7.), ein Freistoß von Freddy Burger zischte haarscharf rechts vorbei (11.), Jonas Wolf verfehlte das Gehäuse per Direktabnahme ebenfalls nur knapp (22.) und nach einer feinen Kombination wurde Freddy Burgers Versuch in der 27. Minute in höchster Not geblockt. Nach einer halben Stunde war es dann aber endlich soweit. Einen Abpraller versenkte Simon Wolf wuchtig zum überfälligen 1:0 für den SVO. Die Hausherren blieben dran und bekamen kurz vor der Halbzeit nach einem Foul von Schwaibachs Spielertrainer Christoph Gallus an Tobias Dreher einen Strafstoß zugesprochen. Freddy Burger verwandelte diesen sicher zum 2:0-Pausenstand.
Nachdem die Hausherren kurz nach Wiederbeginn zwei gute Chancen liegen ließen, fiel in der 50. Minute Treffer Nummer drei. Daniel Schmid musste nach toller Vorarbeit von Jonas Wolf nur noch zum 3:0 einschieben. Freddy Burgers 4:0 wurde wegen angeblichem abseits zurückgepfiffen – sehr strittig! In der Folge hatte Oberwolfach weitere gute Möglichkeiten durch Marco Herrmann, zweimal Theo Rothfuß und Hannes Springmann, war aber bei deren Verwertung zum Teil nicht konsequent genug. So blieb es letztlich beim hochverdienten 3:0-Sieg der SVO-Reserve, der allerdings zwei bis drei Tore zu niedrig ausfiel.

Die Dritte hatte spielfrei.