Erneut Remis! SVO tritt auf der Stelle

Sept. 18, 2023

Der FV Langenwinkel und der SV Oberwolfach trennten sich am sechsten Landesliga-Spieltag 1:1, was alles in allem leistungsgerecht ist. Miloud Maalmi brachte die Hausherren in Front, Roman Boser glich für den Gast aus.

Der SVO ist in dieser Saison zwar noch immer ungeschlagen, durch das fünfte Remis in Folge kommt die Elf des Trainerduos Jürgen Ehrhardt und Dirk Flaig tabellarisch jedoch nicht voran. Beim formstarken Lahrer Stadtteilverein fanden die Wolftäler gut in die Partie, ohne sich jedoch klare Chancen erspielen zu können. Als die SVO-Fans bei einer dicken Gelegenheit von Marc Heizmann dann mal den Torschrei auf den Lippen hatten, ging die Fahne des Assistenten hoch - abseits. Ansonsten sahen die Zuschauer lange Zeit zwar eine intensive und temporeiche Partie, vor den Toren aber lediglich Halbchancen. Langenwinkels Marc Stefan schoss links vorbei und auf der Gegenseite wurden aussichtsreiche Versuche von Jonas Wolf und Pablo Kraft geblockt. Auch eine Unsicherheit des ansonsten starken FVL-Keepers Daniel Roos wusste der SVO in Person von Felix Rauber nicht zu nutzen. Die Gäste hatten in dieser Phase mehr vom Spiel, doch auch Pirmin Bonaths Abschluss brachte nichts Zählbares ein. Ein wenig aus dem Nichts, aber durchaus sehenswert ging der FV Langenwinkel in der 39. Minute in Front. Nach feinem Zusammenspiel mit Alexandru Ghita versenkte Miloud Maalmi das Leder hoch im langen Eck zum 1:0. Im Gegenzug hätte der SVO ausgleichen können, doch nach toller Vorarbeit von Jonas Wolf und Kopfball von Marc Heizmann parierte Daniel Roos im Tor der Heimelf klasse. Auf der anderen Seite hatte Maalmi das 2:0 auf dem Fuß (45.), ballerte nach Vorlage des agilen Ayoub El Manssouri jedoch daneben.

Zu Beginn der zweiten Hälfte war Langenwinkel besser. Gästeschlussmann Oliver Mai musste in Minute 50 gegen Youssef Faress retten. Auch danach hatten die Schwarz-Weißen die eine oder andere brenzlige Situation zu überstehen. Dann biss sich Oberwolfach aber wieder besser in die Partie und glich in der 67. Minute aus. Nach Flanke von Pirmin Bonath scheiterte Marc Heizmann per Kopf zunächst am gut reagierenden Roos im FVL-Tor, doch Roman Boser nickte den Abpraller zum 1:1 in die Maschen. Wenig später sogar fast die Führung für den SVO, doch Marc Heizmanns Schuss wurde auf der Linie geklärt. Es ging nun hin und her. Die letzte Gelegenheit in einem spannenden Spiel gehörte wiederum den Gastgebern, doch der eingewechselte Eliesse Chahid kam nicht an Oberwolfachs Keeper Mai vorbei. Daher blieb es am Ende beim gerechten 1:1-Unentschieden.

Nächstes Spiel: Samstag, 23.09.2023, um 18.00 Uhr zu Hause gegen die SpVgg. Ottenau.

FV Langenwinkel - SV Oberwolfach 1:1 (1:0)

FV Langenwinkel: Roos - Wagner (ab 27. Fleig), Kraut (ab 60. Chahid), Livan, Maalmi, Draghici, Burger, Ghita, El Manssouri (ab 80. Kappa), Stefan (ab 72. Medic), Faress.
SV Oberwolfach: Mai - Dreher, N. Springmann, T. Springmann, Bonath (ab 74.Weiß), Kraft (ab 62. Hacker), Wild, Schmid (ab 80. Echle), Rauber (ab 46. Boser), J. Wolf, M. Heizmann.

Schiedsrichter: Florian Torn (Endingen)
Tore: 1:0 Maalmi (39.), 1:1 Boser (67.)

Foto: Horst-Dieter Bayer