Flottes Spiel, gerechtes Remis

März 21, 2022

Der SV Oberwolfach und der SV Niederschopfheim trennten sich in einer temporeichen und von beiden Teams engagiert geführten Landesliga-Begegnung mit einem letztlich leistungsgerechten 1:1-Unentschieden. Der SVO traf kurz vor, die Gäste kurz nach der Pause.

In der Anfangsphase hatte der der SVN vor stattlicher Kulisse leichte Vorteile, ohne jedoch zu nennenswerten Möglichkeiten zu kommen. In Minute 20 wurde es erstmals richtig brenzlig, die SVO-Defensive klärte jedoch im letzten Moment. Auf der Gegenseite scheiterten Marc Heizmann per Seitfallzieher und Steffen Wild nach Zuspiel von Julian Echle jeweils an Niederschopfheims Keeper Hannes Erhardt. Gegen Ende des ersten Durchgangs wurde der SVO zwingender. Kurz vor der Pause köpfte Torjäger Marc Heizmann eine Flanke von Gabriel Schrempp herrlich zur 1:0-Führung für Oberwolfach über den Gästetorwart hinweg ins Netz. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte hatten die Hausherren zwei weitere Gelegenheiten. Felix Rauber per Flachschuss und erneut Marc Heizmann per Kopf verfehlten das Gehäuse aber jeweils knapp.

Kurz nach Wiederbeginn servierten die Schwarz-Weißen dem Gast den Ausgleich auf dem Silbertablett. Nach einem schweren Fehler im Spielaufbau legte Lionel Labad für Maurice Götz quer und dieser schoss zum 1:1 für Niederschopfheim ein. Im Gegenzug vergab der SVO eine aussichtsreiche Doppelchance, dann war wieder der SVN dran: gegen Felix Baral behielt jedoch Oberwolfachs Schlussmann Tobias Armbruster die Oberhand. Es ging hin und her. Zunächst vergaben Marc Heizmann und Steffen Wild zwei Möglichkeiten und bei einer großen Zweifachchance nach einer Stunde hatten die SVO-Fans der Torschrei schon auf den Lippen. Doch zuerst parierte Hannes Erhardt gegen Julian Echle und den Nachschuss von Steffen Wild kratzte ein Abwehrspieler von der Linie. Auf der anderen Seite blieb Keeper Tobias Armbruster bei einem Kopfball von Robin Leidinger Sieger. Und zehn Minuten vor dem Ende bewahrte der Oberwolfacher Torwart seine Farben mit zwei Top-Paraden innerhalb kürzester Zeit vor einem Rückstand. Da in den letzten Minuten nichts Nennenswertes mehr passierte, blieb es beim 1:1, das unter dem Strich auch in Ordnung geht.

SV Oberwolfach - SV Niederschopfheim 1:1 (1:0)

SV Oberwolfach: Armbruster - T. Springmann, N. Springmann, P. Herrmann, Schrempp, Wild, Rauber, M. Herrmann (ab 75. Boser), Hacker (ab 86. Dreher), Echle, M. Heizmann.

SV Niederschopfheim: Erhardt – Baral (ab 77. Daffeh), Schillinger, Labad (ab 88. Nabti), Remmel, Geyer (ab 65. Hilger), Leidinger, M. Götz, Krumm (ab 24. Muhamedagic), Hauer, Möschle.

Schiedsrichter: Dominik Schmidt (Haslach)
Tor: 1:0 M. Heizmann (45.), 1:1 M. Götz (48.)