Oberwolfach II lässt DJK abblitzen

März 21, 2022

Gegen die DJK Welschensteinach fuhr die zweite Mannschaft des SV Oberwolfach einen ungefährdeten 4:0-Heimsieg ein und liefert sich somit weiterhin ein Kopf-An-Kopf-Rennen mit dem FV Biberach um die Tabellenführung in der Kreisliga B.

Die Hausherren machten von Beginn an Dampf. Eine Ecke von Leon Weiß köpfte Jonas Dieterle in der 2. Minute haarscharf rechts vorbei. Wenig später steckte Jonas Wolf für Freddy Burger durch, doch DJK-Keeper Erik Brucher blieb Sieger. Beim Kopfball von Pirmin Bonath in der 14. Minute rettete der Gästekeeper aus kurzer Distanz hervorragend. Zwei Minuten später fiel dann aber die überfällige Führung. Erneut bereitete Leon Weiß mustergültig vor und Freddy Burger zimmerte das Leder zum 1:0 in die Maschen. Bereits in der 19. Minute erhöhte die SVO-Reserve. Diesmal kam die gute Vorarbeit von Freddy Burger und Tim Fleing schob zum 2:0 ein. Auf der Gegenseite hatte Welschensteinach in der 32. Minute die große Chance zum Anschlusstreffer, doch Oberwolfachs Schlussmann Oliver Mai fischte den Kopfball von David Maier mit einer tollen Parade aus dem Winkel. Dabei verletzte sich der Torhüter jedoch und musste später raus. Zuvor sah er aber noch, wie seine Vorderleute erhöhten. Jonas Wolf traf nach feiner Einzelleistung mit einem sehenswerten Distanzschuss zum 3:0 in der 38. Minute. Wenig später verfehlte derselbe Spieler per Flachschuss das Tor nur um Haaresbreite und auch Tim Fleing vergab nach Flanke von Marcel Echle. Kurz vor der Pause hätte die DJK verkürzen können, doch der Versuch aus der Distanz von Arian Steiner ging knapp links vorbei.

Nach Wiederbeginn plätscherte das Spiel vor den Augen der zahlreichen Zuschauer eine Weile vor sich hin, ehe Nikolas Echle in Minute 64 eine Freistoßflanke von Leon Weiß zum 4:0 einnickte. Auf der anderen Seite konnte sich der eingewechselte Ersatztormann Paul Harter beim Schuss von Welschensteinachs Nicolai Beha auszeichnen. Da SVO-Stürmer Freddy Burger nach Flanke von Jonas Dattenberg die letzte nennenswerte Chance des Spiels per Kopf in der 79. Minute vergab, blieb es beim verdienten 4:0-Erfolg für Oberwolfach II.

Oberwolfach III bezwang Welschensteinach II klar mit 6:0. Nico Wegbecher gelang ein Dreierpack, Kamil Bartnicki, Nicolas Harter und Timo Waidele trafen jeweils einmal. Der SVO führt die Tabelle aktuell mit vier Punkten Vorsprung an, hat aber bereits zwei Partien mehr absolviert, als Verfolger Nordrach II.