Heimniederlage für die SVO-Damen

Nov. 06, 2022

Am vergangenen Sonntag mussten die Damen des SV Oberwolfach zuhause eine 0:2-Niederlage gegen die SG Gengenbach/Zell/Fischerbach 2 hinnehmen.

Die Bezirksliga-Partie startete recht ausgeglichen. Es entstanden auf beiden Seiten gute Torchancen. Bei Oberwolfach scheiterten Jana Lehmann und Elisa Grabsch in der 9. und 10. Minute nur knapp. Für die Gäste gab Hanna Kohmann mit einem Schuss in der 12. Minute ihr Bestes. In der 15. Minute erzielte Denise Huckel dann das 0:1 für die SG. Luisa Bonath klärte in der 23. Minute auf der Torlinie für die Schwarz-Weißen. Elisa Grabsch platzierte in der 31. Minute von vor dem Strafraum einen Ball aufs Tor, dieser wurde aber von der SG-Torhüterin Nina Held pariert. Für die Gäste wurde in der 33. Minute ein Elfmeter gepfiffen und Luisa-Marie Schilli verwandelte diesen zum 0:2. Luisa Bonath schoss einen Freistoß in der 36. Minute zu Elisa Grabsch, welche ihn mit dem Kopf in Richtung Tor beförderte, wo er pariert wurde. Somit ging es mit der 2:0-Fürhung der Gäste in die Halbzeit.

Auch nach Wiederanpfiff spielte die gut besetzte SG-Reserve etwas stärker, doch die Heimelf hielt sie gekonnt in Schach. Elisa Grabsch scheiterte in der 59. Minute erneut nur knapp an Nina Held. Später kam es kaum noch zu gefährlichen Aktionen vor beiden Toren. Das Spiel wurde mit 0:2 für die SG abgepfiffen.
Die Damen des SVO belegen nun den 4. Tabellenplatz. Am Samstag um 18.30 Uhr findet das Derby auswärts bei den Damen des SV Schapbach statt. Dies ist gleichzeitig das letzte Hinrundenspiel für die SVO-Damen.