SVO-Reserve 2:2 gegen Dörlinbach

Okt. 31, 2022

Die zweite Mannschaft des SV Oberwolfach und die SG Dörlinbach-Schweighausen trennten sich in einer intensiven Kreisliga-A-Partie unter dem Strich leistungsgerecht 2:2. Die Wolftäler hatten zwar etwas mehr Spielanteile, die SG aus dem Schuttertal besaß aber auch gute Gelegenheiten und nutzte die Fehler der Hausherren gekonnt aus.

Gleich zu Beginn schenkte die heimische Springmann-Elf den Gästen durch zwei unnötige Ballverluste zwei aussichtsreiche Chancen. Schlussmann Oliver Mai hielt jedoch beide Male klasse. Dann die vermeintliche Führung für die Hausherren, doch nach dem Kopfballtor von Tim Fleing entschied der Unparteiische zur Verwunderung aller auf abseits. Einen Distanzschuss von Fabio Sum entschärfte SG-Keeper Noah Rothweiler. Im Gegenzug fehlte bei einer Direktabnahme nicht viel. In der 28. Minute ging Dörlinbach in Front. Nach einer Ecke folgte ein Schuss von Dennis Binder aus dem Hinterhalt, der abgefälscht zum 0:1 einschlug. Kurz vor der Pause kam Tim Fleing im Strafraum zu Fall, die Hausherren hätten gerne einen Elfer gehabt, die Pfeife blieb jedoch stumm.

Zu Beginn der zweiten Hälfte vergab Oberwolfach zunächst eine gute Kopfballchance, ehe Freddy Burger in der 57. Minute nach einem Steckpass zum 1:1 ausglich. Einen Freistoß von Leon Weiß parierte der SG-Tormann wenig später mit Mühe. In der 63. Minute hatte die Landesliga-Reserve die Begegnung dann gedreht. Eine Flanke von Simon Wolf wurde immer länger und landete zum 2:1 im Netz. Auf der Gegenseite verhinderte Torsteher Oliver Mai zuerst bravourös den Ausgleich, ehe Pascal Geiger in Minute 70 nach guter Kombination mit einem strammen Schuss zum 2:2 traf. In der spannenden Schlussphase einer kampfbetonten Partie ging es rauf und runter. Beide Mannschaften hatten noch Gelegenheiten zum Sieg, letztlich blieb es jedoch beim gerechten 2:2-Unentschieden.

Die Oberwolfacher Dritte unterlag der Zweiten der SG Dörlinbach-Schweighausen mit 0:1.