Kantersieg für SVO-Damen im Pokal-Derby

Sept. 15, 2023

Am vergangenen Sonntagabend gewannen die Damen des SV Oberwolfach im ersten Pflichtspiel nach der Sommerpause das Pokal-Derby auswärts beim SV Schapbach deutlich mit 8:0.

Der SVO startete gut ins Spiel und Jana Lehmann erzielte bereits in der 3. Minute nach einer Vorlage von Rebecca Lehmann das 0:1. Diese baute erneut Jana Lehmann in der 15. mit einem Ball unter die Latte auf 2:0 für Oberwolfach aus. Und in der 23. Minute machte wiederum Jana Lehmann mit dem Kopfball zum 0:3 ihren Hattrick perfekt. Elisa Grabsch erhöhte in der 31. Minute nach einem schönen Passspiel mit Jana Lehmann auf 4:0. Kurz vor der Pause schoss Rebecca Lehmann von außerhalb des Strafraums den Ball ins obere Eck des Tors und erzielte somit den verdienten, aber überraschend hohen 0:5-Halbzeitstand.
Die zweite Halbzeit startete wie die erste endete. Rebecca Lehmann traf in der 51. Minute erneut von außerhalb des Strafraums in den Winkel – wieder ein Traumtor! Die Schapbacher konnten sich auch in der zweiten Hälfte nicht gegen die spielstarken Oberwolfacher durchsetzen. In der 60. Minute donnerte Deborah Rauber einen Distanzschuss direkt unter die Latte zum 0:7. Pia Baumann versenkte nur zwei Minuten später den Nachschuss ihres zunächst parierten Versuches zum 0:8-Endstand. Somit zogen die Frauen des SV Oberwolfach bei der Premiere des neuen Trainers Anton Herrmann souverän in die zweite Runde des Rothaus Bezirkspokals ein.
Am kommenden Samstag beginnt für die SVO-Damen um 18.00 Uhr neue Runde in der Bezirksliga mit einem Heimspiel gegen den SV Appenweier.