Wieder kein Sieg für die Zweite

Sept. 11, 2023

Die zweite Mannschaft des SV Oberwolfach holte beim 1:1 gegen Tabellenführer VfR Hornberg zwar einen Punkt, musste sich hinterher aber dennoch ärgern, dass man den Ausgleich erst spät kassierte und zuvor das 2:0 nicht machte. Hornberg bleibt somit Erster, die SVO-Reserve im Keller der Kreisliga A

.

Zwei gute Offensivaktionen von Nico Haas brachten zu Beginn der Partie nichts ein für die Hausherren. Auf der Gegenseite zielte Hornbergs Magnus Budszus nach einer Flanke und Verlängerung von Jasmin Mujcinovic zu hoch. Für den SVO scheiterte Marco Herrmann wenig später mit seinem 20-Meter-Schuss auf Zuspiel von Jonas Dieterle an VfR-Schlussmann Fabian Lazar. Dessen Gegenüber Paul Harter parierte gegen Ende des ersten Durchgangs einen Versuch von Kapitän Joshua Kienzler gekonnt.

Nach dem Seitenwechsel hatte Oberwolfach Glück, dass der Schiedsrichter nach einem Handspiel von Marcel Echle nicht auf Strafstoß entschied. Auf der Gegenseite bot sich Jona Schmieder nach gutem Pass von Nico Haas eigentlich eine Großchance, die Ballannahme war jedoch nicht ideal - Möglichkeit verpufft. Dann war wieder Hornberg dran: einen Ballverlust von Tom Baumann bügelte SVO-Keeper Paul Harter jedoch wieder aus und auch den Schuss von Jasmin Mujcinovic hielt er. Nun legte die Landesliga-Reserve zu. Auf Flanke von Timo Waidele wählte Peter Harter aber Fuß statt Kopf für den Abschluss - falsche Entscheidung. Nach Fehlpass von Hornbergs Torhüter Lazar suchte Nico Haas den Abschluss anstatt den besser postierten Peter Harter - wieder die falsche Entscheidung. Kurz darauf hatte Jona Schmieder sein Visier etwas zu hoch eingestellt. In der 68. Minute war es dann endlich soweit. Der eingewechselte Simon Faisst bediente Nico Haas mit einem langen Ball. Dieser war auf und davon, blieb vor Keeper Lazar cool und traf zum 1:0 für Oberwolfachs „Zweite“. Dem 2:0 stand bei einem abgefälschten Schuss des agilen Nico Haas der Pfosten im Weg, den Abpraller setzte er daneben. Nun bemühte sich der Spitzenreiter um den Ausgleich. Einen tollen Schuss von Emanuel Wöhrle entschärfte Paul Harter per Glanzparade. In der 86. Minute klingelte es dann. Eine flache Hereingabe schlenzte Yannic Hämmerling links oben zum 1:1 ins Eck. Da Hannes Sum bei der letzten Offensivaktion der Heimelf in höchster Not geblockt wurde, blieb es beim Unentschieden. Aufgrund des späten Ausgleichs sicherlich ärgerlich für den SVO, unter dem Strich aber wohl leistungsgerecht.

Nächstes Spiel der Zweiten: Sonntag (17.09.) um 15.00 Uhr in Welschensteinach.

Mit 5:0 fegte die Dritte des SVO die bis dato punktgleiche Zweite des VfR Hornberg vom Kunstrasen. Marco Harter, Jonas Dattenberg, Marius Sum, Christian Feger und Jonas Lämmerzahl trugen sich in die Torschützenliste ein.

Fotos: Horst-Dieter Bayer