Kreisliga A wir kommen!

Mai 30, 2022

Die zweite Mannschaft des SV Oberwolfach ist am Ziel ihrer Träume. Durch einen ungefährdeten 3:0-Erfolg im letzten Saisonspiel beim SV Berghaupten hielt die Truppe von Trainer Thomas Springmann Verfolger FV Biberach auf Distanz und sicherte sich die Meisterschaft in der Kreisliga B, Staffel 3. Aus 24 Spielen holten die Schwarz-Weißen 61 Punkte bei einem sehr guten Torverhältnis von 85:14.

Die Landesliga-Reserve aus dem Wolftal hatte das Spiel von Beginn an im Griff. Zwar wehrte sich Berghaupten speziell im ersten Durchgang nach Kräften, echte Chancen der Hausherren ließ die umsichtige SVO-Abwehr aber im gesamten Spiel kaum zu. Der Tabellenführer selbst hatte die erste gute Möglichkeit durch Tobias Dreher, der aber am Pfosten scheiterte. Dann verpasste Tim Fleing nach Dreher-Flanke knapp. In der 35. Minute war es schließlich soweit. Leon Weiß flankte und Torjäger Freddy Burger erzielte die wichtige und umjubelte 1:0-Führung für die Oberwolfacher. Die mussten gewinnen, da Biberach im Parallelspiel gegen Schwaibach bereits hoch führte und dem SVO daher ein Punkt eventuell nicht zum Titel reichen würde. 0:1 hieß es auch zur Pause.
Nach Wiederbeginn ließ der Gast gute Gelegenheiten durch Leon Weiß, Freddy Burger und Jonas Dieterle liegen, ehe das erlösende 0:2 fiel. Auf Zuspiel von Freddy Burger war Jonas Wolf auf und davon, legte im Strafraum quer und Tim Fleing lochte in der 64. Minute ein. In der Folge ließ die SVO-Reserve weitere gute Kontermöglichkeiten ungenutzt, bevor Leon Weiß in der 81. Minute mit einem schönen Freistoßtor zum 0:3 den Deckel endgültig draufmachte. In der verbleibenden Spielzeit vergab der Meister weitere Hochkaräter, was letztlich aber niemanden mehr störte. Nach dem Abpfiff herrschte grenzenloser Jubel bei Oberwolfach II und große Vorfreude auf die kommenden Herausforderungen in der Kreisliga A.

Die dritte Mannschaft des SV Oberwolfach stand bereits vorzeitig als Meister fest. Das letzte Rundenspiel bei der Zweiten des SV Berghaupten ging mit 0:1 verloren.