Corona-Warnstufe

Nov. 05, 2021

Sehr geehrte Gäste, liebe SVO-Fans,

wie allgemein bekannt sein sollte, gilt seit Mittwoch den 03.11.2021 die Corona-Warnstufe in Baden-Württemberg. Auch für den Sport- und Fußballbetrieb gelten somit neue Regelungen. Die Verschärfungen betreffen vor allem nicht-immunisierte, also weder genesene noch geimpfte Personen. Schülerinnen und Schüler sind davon ausgenommen.

Ab sofort müssen bei allen Heimspielen und beim Trainingsbetrieb unseres SVO (von den Bambinis bis zu den alten Herren) alle Anwesenden (aktive Spieler:innen, Trainer:innen, Betreuer:innen, Zuschauer:innen, Eltern, usw.) genesen, geimpft oder negativ getestet sein. Ein Antigen-Schnelltest ist in der Warnstufe noch ausreichend. Allerdings muss dieser von einer zugelassenen Teststelle und nicht älter als 24 Stunden sein. Ein häuslicher Test reicht nicht aus!

Sollten die Zuschauer:innen im Freien die Abstände nicht einhalten können, muss ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz getragen werden.

Für den Hallensport ist in der Warnstufe ein 3G-Plus-Nachweis erforderlich, d.h. Personen müssen genesen oder geimpft sein oder einen negativen PCR-Test vorweisen können, der nicht älter als 48 Stunden ist.

Bitte haltet beim Besuch unseres Sportplatzes bzw. Sporthalle einen entsprechenden Nachweis bereit, damit unsere ehrenamtlichen Helfer diese schnellstmöglich und einfach prüfen können. Im Sinne eines fairen Miteinander möchten wir darum bitten, die Regelungen der Landesregierung zu respektieren.