Oberwolfach siegt knapp in Altdorf

Mai 09, 2022

Nach zuvor fünf sieglosen Spielen behielt der SV Oberwolfach nach einer ordentlichen Leistung beim Tabellenschlusslicht FSV Altdorf knapp aber verdient mit 1:0 die Oberhand. Das goldene Tor köpfte Julian Echle.

Der SVO war von Beginn an die feldüberlegene Mannschaft mit der besseren Spielanlage. Marc Heizmann spitzelte das Leder nach Hereingabe von Julian Echle nur knapp am Tor vorbei. Rund eine Viertelstunde war gespielt, als Julian Echles Schuss am langen Eck vorbeiging. Die bis dato zwingendste Möglichkeit hatte aber Altdorf in Minute 25, doch Tobias Armbruster im SVO-Tor blieb Sieger gegen Bastian Utz. Auf der Gegenseite hatten Marc Heizmann und zweimal Julian Echle weitere Gelegenheiten, ehe kurz vor dem Halbzeitpfiff endlich der Führungstreffer für die Wolftäler fiel. Auf Flanke von Tim Springmann köpfte Julian Echle den Ball sauber zum verdienten 0:1-Pausenstand ins rechte Eck.
Acht Minuten nach Wiederbeginn konnte eine gute Flanke von Hannes Scharer in der Mitte zweimal nicht verwertet werden. Im Gegenzug forderten die Hausherren einen Handelfmeter - vergeblich. Dann passierte eine ganze Weile nix vor den Toren, wobei der SVO nach wie vor Herr der Lage war. Eine Viertelstunde vor Schluss scheiterte Roman Boser an FSV-Keeper Dennis Fietzeck, ebenso Pablo Kraft zwei Minuten später. In der Schlussphase ließen die Oberwolfacher etwas nach und gestatteten den Altdorfern zwei gute Ausgleichschancen. Felix Reichmann köpfte jedoch nach einer Ecke vorbei (87.) und in der 89. Minute parierte zuerst Tobias Armbruster per Fuß gegen den freien Maximilian Junele, den Nachschuss verhinderte Pirmin Bonath mit letztem Einsatz. Da auf der anderen Seite auch Steffen Wilds Fernschuss (90.+3) nicht den Weg ins Tor fand und kurz darauf nach einem Kontakt an Pablo Kraft der Strafstoßpfiff ebenfalls nicht ertönte, blieb es beim hauchzarten, aber gerechten 1:0-Erfolg für den SVO.

FSV Altdorf - SV Oberwolfach 0:1 (0:1)

FSV Altdorf: Fietzeck - Reichmann, Pietrock, Herzog, R. Hunn (ab 80. Elli), Utz (ab 64. Junele), Haas, Mösch, Schwendemann, L. Hunn, Müller (ab 82. Ossfeld).

SV Oberwolfach: Armbruster - T. Springmann, N. Springmann, Scharer (ab 80. Baumann), Bonath, Wild, P. Heitzmann (ab 64. Kraft), M. Herrmann, M. Heizmann (ab 90.+2 Schmieder), Echle, Boser.

Schiedsrichter: Nico Jacob (Willstätt)
Tore: 0:1 Echle (45.)