SVO II klarer Derbysieger gegen den TuS

Mai 09, 2022

Im Derby gegen den TuS Kinzigtal siegte die Landesliga-Reserve des SV Oberwolfach nach einer konzentrierten und souveränen Vorstellung klar und verdient mit 5:0. Jonas Wolf traf zweifach. Am kommenden Wochenende hat der Spitzenreiter spielfrei.

Bereits nach zehn Minuten bogen die Hausherren auf die Siegerstraße ein. Eine Flanke von Freddy Burger an den langen Pfosten legte Leon Weiß zurück und Jonas Wolf versenkte das Leder per Halbvolley von der Strafraumkante zum 1:0 für den SVO im Gehäuse. Auf der Gegenseite verzog Arne Fränzen aus ähnlicher Position nur knapp. Wenig später schob Oberwolfachs Allzweckwaffe Tobias Dreher den Ball nach Vorlage von Tim Fleing von der Grundlinie nur an den Pfosten. Rund 20 Minuten waren gespielt, als die Gastgeber die Führung ausbauten. Jonas Wolf steckte für Freddy Burger durch und dieser schloss überlegt zum 2:0 ab. Nach einer halben Stunde kam Freddy Burger auf Zuspiel von Tobias Dreher in aussichtsreicher Position ins Straucheln und ließ dadurch das 3:0 liegen. Das dritte Tor fiel dann aber zehn Minuten später. Freddy Burger legte einen Freistoß für Jonas Wolf auf und dieser traf aus 30 Metern schön aber nicht ganz unhaltbar zum 3:0-Halbzeitstand unter die Latte.
Direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit vernaschte Leon Weiß seinen Gegenspieler, der anschließende Schlenzer landete aber nur am Querbalken. Wenig später hatte Leon Weiß mehr Glück, als der Halbmeiler Keeper Stefano Zampilli seinen Freistoß zum 4:0 durchrutschen ließ. Die Schwarz-Weißen ließen den TuS zu keiner Zeit ins Spiel kommen. Eine Stunde war gespielt, als dem SVO ein klarer Strafstoß nach Foul an Manuel Groß verwehrt wurde – warum weiß nur der Schiedsrichter. In Spielminute 65 setzte sich Freddy Burger gut über außen durch und bediente in der Mitte Fabio Sum, der die Murmel zum 5:0 ins Tor bugsierte. In den letzten 25 Minuten gingen es die Oberwolfacher etwas ruhiger an, ließen aber dennoch den Ball gut laufen und spielten das Ganze abgeklärt zu Ende. Letztlich blieb es beim klaren 5:0 für den Tabellenführer gegen den TuS Kinzigtal, der auf Platz acht liegend aber ebenso eine respektable Runde spielt.

Einen weiteren Schritt in Richtung Titelgewinn machte die Oberwolfacher Dritte durch ein 10:0-Schützenfest gegen die zweite Mannschaft des TuS Kinzigtal. Die Treffer erzielten Jonas Lämmerzahl (4), Lukas Heitzmann (2), Theo Rothfuß, Hannes Springmann, Michael Beck und Alexander Hauser.