Stark! SVO lässt auch Schutterwald abblitzen

Nov. 29, 2021

Der SV Oberwolfach bleibt auf Erfolgskurs. Die Kehl-Elf bezwang in einer temporeichen Begegnung den starken FV Schutterwald mit 3:1 und zog somit in der Tabelle an den Gästen vorbei. Torjäger Marc Heizmann traf doppelt.

Die Zuschauerzahl war aufgrund der 2Gplus-Regelung erwartungsgemäß niedrig. Die Kehl-Elf ließ sich dadurch jedoch nicht aus dem Konzept bringen, sondern legte wie so oft einen Blitzstart hin und ging mit dem ersten vielversprechenden Angriff in Führung. Nach Flanke von Pirmin Bonath erzielte Marc Heizmann per Direktabnahme in der 7. Minute gekonnt das 1:0 für Oberwolfach. Mit zunehmender Spieldauer kam Schutterwald immer besser ins Spiel. Nach einer feinen Kombination zischte der abgefälschte Schuss von David Göser nur hauchzart über die Querlatte. In einem rasanten Spiel mache der Gast ordentlich Dampf, kam aber zunächst nicht zu hochprozentigen Chancen. David Göser und Felix Hugel hatten mit ihren Fernschüssen keinen Erfolg. Auf der anderen Seite ballerte Julian Echle (42.) nach Kopfballablage von Marc Heizmann drüber.
Kurz nach dem Seitenwechsel war SVO-Keeper Tobias Armbruster bei einem strammen Schuss von David Göser blitzschnell unten. Die Oberwolfacher glänzten ihrerseits mit einer großen Effektivität. Im Anschluss an eine gelungene Eckball-Variante traf Marc Heizmann auf Zuspiel von Felix Rauber in Minute 58 platziert zum 2:0 für die Hausherren - Saisontreffer Nummer 12. Julian Echle und Felix Rauber hatten weitere Gelegenheiten. Das 3:0 hätte Marc Heizmann in der 66. Minute machen müssen, doch nach Hereingabe von Pirmin Bonath erwischte er freistehend das Leder nicht richtig. Eine Viertelstunde vor Schluss schöpfte Schutterwald Hoffnung, als Leon Kirchner nach einem Eckball per Kopf zum 2:1-Anschlusstreffer erfolgreich war. In der Folge mobilisierten die Gäste noch mal alles, die Oberwolfacher Defensive hielt jedoch dicht. Auf der Gegenseite hätte der SVO gerne einen Elfer gehabt, die Pfeife blieb nach einem vermeintlichen Foul an Pirmin Bonath (87.) aber stumm. Nicht so in der Nachspielzeit, als Julian Echle zu Fall gebracht wurde und es Strafstoß für die Wolftäler gab. Philipp Herrmann verwandelte unhaltbar zum 3:1-Endstand.

SV Oberwolfach - FV Schutterwald 3:1 (1:0)

SV Oberwolfach: Armbruster - T. Springmann, Bonath, N. Springmann, P. Herrmann, Schrempp, M. Herrmann (ab 86. Dieterle), Rauber, Wild, Echle (ab 90.+3 Groß), M. Heizmann (ab 74. Boser).

FV Schutterwald: Volk - Burgert, Hugel (ab 70. Giedemann), Kirchner, Kopf, Balta, Göser, Dold, Trittmacher, Schneckenburger (ab 86. Kiefer), Yildirim (ab 19. Erhardt).

Schiedsrichter: Stephan Niggemeier (Villingen)
Tore: 1:0 M. Heizmann (7.), 2:0 M. Heizmann (48.), 2:1 Kirchner (75.), 3:1 P. Herrmann (90.+2 / Foulelfmeter)