Nach Sinzheim ist vor Schutterwald

Nov. 27, 2021

Im Landesliga-Nachholspiel beim SV Sinzheim holte der SV Oberwolfach am Mittwochabend nach einer läuferisch und kämpferisch erstklassigen Vorstellung ein verdientes 1:1-Unentschieden und ist nun seit sechs Spielen ungeschlagen. Für die Führung der Schwarz-Weißen sorgte Julian Echle. Bereits am Samstag kommt der FV Schutterwald ins Wolftal. Für die Zuschauer gilt dann die „2Gplus“-Regelung.

Auf schwierigem Geläuf und bei frostigen Temperaturen hatte die Kehl-Truppe den besseren Start. Zwar verzeichneten die Hausherren die erste Halbchance nach einem Standard, doch SVO-Keeper Tobias Armbruster packte im Nachfassen zu. Die Gäste dagegen waren bereits mit ihrem ersten gelungenen Angriff erfolgreich. Marc Heizmann wurde zunächst abgedrängt, flankte dann aber präzise auf Julian Echle und der tunnelte Sinzheims Schlussmann Simon Bartmann zum 0:1 in der 7. Minute. Es war bereits der siebte Treffer des Stürmers. Im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs war Sinzheim zwar feldüberlegen, kam aber gegen die bissige SVO-Defensive nicht entscheidend zum Zug. In der 39. Minute hatten die Gäste ihre zweite gute Offensivszene, doch Julian Echle schoss nach Vorarbeit von Pirmin Bonath drüber.
Nach dem Seitenwechsel setzte Julian Echle seinen Sturmpartner Marc Heizmann in Szene, doch dieser scheiterte an SVS-Torwart Bartmann. In der 55. Minute nahm Sinzheims Lukas Merkel einen leichten Kontakt dankend an und holte einen Strafstoß heraus. Markus Frietsch setzte diesen jedoch an den Pfosten. In der Folge hatte die Partie weiterhin nur wenige packende Torraumszenen zu bieten, war aber aufgrund des hohen Tempos und der vielen packenden Zweikämpfe dennoch unterhaltsam. Die Hausherren rannten weiter energisch an, der SVO verteidigte aber nach wie vor gut. In der 78. Minute war es dann jedoch geschehen. Markus Frietsch erzielte mit einem platzierten Distanzschuss den verdienten 1:1-Ausgleich. Lukas Merkel hatte wenig später noch eine Gelegenheit für die Heimelf, scheiterte aber aus spitzem Winkel. Am Ende machte der SVO nochmal Dampf. Pirmin Bonath hatte nach Flanke von Julian Echle die dicke Chance zum 1:2, zögerte aber zu lange. Kurz vor Schluss parierte SVS-Keeper Bartmann den Versuch von Stefan Hacker nach einem Standard. So blieb es beim gerechten Remis.
Bereits am Samstag spielt der SV Oberwolfach zu Hause um 18 Uhr gegen den Tabellendritten FV Schutterwald. Für die Zuschauer gilt die "2Gplus"-Regelung.

SV Sinzheim - SV Oberwolfach 1:1 (0:1)

SV Sinzheim: Bartmann - Heck, Wöber, Koffler, Frietsch, S. Merkel, Huck (ab 69. Meier), Weiler, Göttler (ab 46. L. Merkel), Hofen (ab 67. Ngani), Edelmann.

SV Oberwolfach: Armbruster - T. Springmann, Bonath, N. Springmann, P. Herrmann, Schrempp, M. Herrmann, Rauber, Wild (ab 79. Boser), Echle, M. Heizmann (ab 86. Hacker).

Schiedsrichter: Dominik Schwind (Teningen)
Tore: 0:1 Echle (7.), 1:1 Frietsch (78.)