Straffes Programm der Oberwolfacher Kicker

Feb. 16, 2022

Die Vorbereitung des SV Oberwolfach auf die am 26. Februar in Mörsch beginnende Landesliga-Rückrunde läuft auf Hochtouren. Am vergangenen Wochenende gab es zwei Testspielsiege, am kommenden Wochenende stehen zwei weitere Partien auf dem Programm. Mit dem Verbandsligisten SC Durbachtal und dem Landesligisten SV Wittendorf warten interessante Gegner.

Eine gemischte, überwiegend aus Spielern der SVO-Reserve bestehende Truppe besiegte den württembergischen Kreisliga-A1-Tabellenführer FC Hardt mit 2:1 Toren. Freddy Burger (10.) und Manuel Groß (22.) waren jeweils per Kopf für die Schwarz-Weißen erfolgreich. Mehr als der 2:1-Anschlusstreffer durch Marc Haberstroh (35.) gelang den Gästen nicht mehr.

Beim FV Rammersweier, aktuell Zweiter in der Kreisliga A Nord, gewann die erste Mannschaft des SVO einen Tag später souverän mit 2:0. Nach Vorarbeit von Stefan Hacker und Julian Echle traf Torjäger Marc Heizmann zur 0:1-Pausenführung in der 26. Minute. Nach dem Seitenwechsel köpfte dessen Sturmpartner Julian Echle nach Flanke von Stefan Hacker zum 0:2 ein. „Der Sieg war hochverdient. Mit einer besseren Chancenverwertung hätte er ein, zwei Tore höher ausfallen können. Möglichkeiten der Gastgeber waren eher Mangelware. Die Abwehr um die drei ‚Springmänner’ hatte das Ganze gut im Griff, so dass unser Torwart Tobias Armbruster bei Kaiserwetter einen recht geruhsamen Nachmittag verbringen durfte“, analysiert Torwarttrainer Daniel Schmider. Neben Nils und Tim Springmann, die schon länger zur Stammformation in der Oberwolfacher Hintermannschaft gehören, durfte diesmal auch deren Cousin Hannes Springmann, genannt „Bomber“, aufgrund guter Trainingsleistungen in der Landesliga-Elf vorspielen.

Am kommenden Wochenende ist der Gesamtkader des SVO nochmals so richtig gefordert. Am Samstag, 19.02. um 13.00 Uhr sind die Wolftäler beim Verbandsligisten SC Durbachtal zu Gast. Das Spiel findet auf dem Kunstrasen in Ebersweier statt. Am Sonntag, 20.02. empfängt der SVO um 14.30 Uhr den württembergischen Landesligisten SV Wittendorf zu einem weiteren Testspiel.