Saisonvorbereitung: Endspurt beim SV Oberwolfach

Feb. 22, 2022

Der SV Oberwolfach absolvierte am vergangenen Wochenende nochmals zwei anspruchsvolle Testspiele gegen Durbachtal und Wittendorf. Am kommenden Samstag startet die Kehl-Elf in die Rückrunde der Landesliga. Heute, Dienstag 22. Februar spielt die Reserve gegen Mühlenbach.

Die Vorbereitungsphase neigt sich für die Kicker des SV Oberwolfach dem Ende entgegen. Vor dem Rückrundenauftakt in der Landesliga beim 1. SV Mörsch am kommenden Samstag um 14.00 Uhr testete Trainer Jogi Kehl seinen Kader nochmals auf Herz und Nieren. Bei der knappen 2:3-Niederlage beim Verbandsligisten SC Durbachtal zeigten die Schwarz-Weißen eine richtig gute Vorstellung. Bei einer etwas konzentrierteren Leistung des Schiri-Gespanns wäre ein noch positiveres Resultat möglich gewesen. In einer größtenteils ausgeglichenen Partie hatte der Außenseiter phasenweise sogar Oberwasser. Die frühe Führung der Hausherren durch Timo Meyer glich SVO-Torjäger Marc Heizmann in der 13. Minute zum 1:1 aus. Teils haarsträubende Abseitsentscheidungen wie vor dem 2:1 für Durbach durch Niklas Martin (44.) sorgten bei den Wolftälern speziell vor der Pause für einen dicken Hals. Nach rund einer Stunde glich Stefan Hacker nach guter Balleroberung zum verdienten 2:2 für die Gäste aus. Ein Ballverlust im Spielaufbau ermöglichte dem SC Durbachtal zehn Minuten vor dem Ende den 3:2-Siegtreffer. Ein Remis hätte sich der SVO verdient gehabt. Warum der Elfmeterpfiff in der Schlussminute nach einem Foul an Freddy Burger ausblieb, obwohl man den Fußtreffer über den ganzen Platz hören konnte, bleibt das Geheimnis des Unparteiischen. Schwamm drüber, es war ja nur ein Testspiel.
Tags darauf trat die zweite Mannschaft des SVO, ihrerseits Tabellenführer der Kreisliga B 3, daheim gegen den württembergischen Landesligisten SV Wittendorf an. In einer intensiven Partie erkämpfte die Elf von Coach Thomas Springmann ein achtbares 1:1-Unentschieden. Für die Hausherren traf Tobias Dreher (10.), für die Gäste war Christian Braun (26.) erfolgreich. Die Rückrunde beginnt für die SVO-Reserve am 6. März. Heute (Dienstag 22.02.) empfängt die Zweite um 19.00 Uhr den SV Mühlenbach, Tabellenzweiter in der Kreisliga A, zum Kräftemessen.