SVO am Samstag in Rammersweier

Feb. 23, 2023

Vor der Fasnetspause gab es für den Landesligisten SV Oberwolfach einen Testspielsieg gegen Prechtal, am Samstag geht’s nach Rammersweier.

Gegen die SG Prechtal/Oberprechtal, die in der Bezirksliga Freiburg heimisch ist, kam der SVO zu einem klaren 4:1-Erfolg. Speziell in der ersten Halbzeit und in der zweiten Hälfte des zweiten Durchgangs zeigte die Truppe des im Sommer scheidenden Trainers Jogi Kehl eine starke Vorstellung. Lucas Schmid brachte Oberwolfach per Doppelpack schnell mit 2:0 in Front, ehe Robin Dengler der 2:1-Anschflusstreffer für die Gäste gelang. Marc Heizmann sorgte nach rund einer halben Stunde für den 3:1-Pausenstand. Im Anschluss an eine Leerlaufphase kurz nach Wiederbeginn schaltete der Landesligist im Verlauf des zweiten Spielabschnitts noch mal einen Gang hoch. Lohn war der sehenswerte Treffer von Marc Heizmann zum 4:1-Endstand - ebenfalls der zweite Treffer des Torjägers an diesem Abend. Nun geht es für den SVO am kommenden Samstag (25. Februar) zum nächsten Vorbereitungsspiel nach Rammersweier. Anstoß beim Bezirksliga-Tabellenführer ist um 14.00 Uhr.
Die Landesliga-Reserve des SV Oberwolfach holte in einem Test zu Hause gegen Kreisliga-A-Tabellenführer SV Steinach ein 3:3-Unentschieden. Mitte des zweiten Spielabschnitts brachte Marius Matt den Gast durch einen lupenreinen Hattrick in nur zwölf Minuten mit 3:0 in Führung. Doch Oberwolfach II schlug gegen den Liga-Konkurrenten in der Schlussphase noch schneller zurück und ergatterte sich durch drei späte Treffer von Jonas Dieterle (81. und 82.) und Julian Echle (89.) innerhalb von nur neun Minuten doch noch ein Remis.