Testspiel-Doppelpack zum Ende der Vorbereitung

März 03, 2023

Landesligist SV Oberwolfach biegt auf die Zielgerade der Rückrunden-Vorbereitung ein. Nach dem Sieg zuletzt in Rammersweier steht nun zum Abschluss der Vorbereitung ein anspruchsvoller Testspiel-Doppelpack auf dem Programm.

Am vergangenen Wochenende gewann der SV Oberwolfach beim Bezirksliga-Spitzenreiter FV Rammersweier mit 4:0, wobei beide Teams krankheitsbedingt nicht in Bestbesetzung antreten konnten. Im torlosen Durchgang eins übte die Kehl-Elf ein alternatives Spielsystem ein und tat sich damit phasenweise etwas schwer. Nach dem Seitenwechsel kehrte der Landesliga-Zweite zu einem gewohnten System zurück und kam nach Treffern von Lucas Schmid (50.), zweimal Marc Heizmann (54./66.) und Julian Echle (84.) zum klaren Erfolg. Unter der Woche spielte eine gemischte Truppe aus dem Kader der ersten und zweiten Mannschaft 1:1 gegen Kreisliga-B-Spitzenreiter DJK Welschensteinach. Für Oberwolfach traf Lucas Schmid, für die DJK Nicolai Beha.
Nun stehen zum Abschluss der Vorbereitungsphase zwei interessante Testspiele auf dem Programm. Am Samstag (4.3.) tritt der SVO mit einer gemischten Mannschaft um 14.30 Uhr beim Bezirksligisten SV Haslach an. Und bereits am Sonntag (5.3.) macht sich der Landesliga-Kader auf den Weg nach Freiburg. Dort misst sich der SV Oberwolfach ab 14.00 Uhr mit der Oberliga-Reserve des Freiburger FC, die ebenfalls in der Landesliga kickt.
Am Samstag, 11. März starten die Wolftäler um 18.00 Uhr mit einem Heimspiel gegen den FV Schutterwald in die Rückserie der Landesliga. Für die SVO-Reserve geht die Rückrunde in der Kreisliga A am Sonntag, 12. März um 15.00 Uhr mit einem Heimspiel gegen den VfR Hornberg los.