SVO-Damen feiern 6:0-Sieg gegen Sulz

Okt. 23, 2023

Am vergangen Sonntag gewannen die Damen des SV Oberwolfach ihre Bezirksliga-Begegnung zuhause verdient mit 6:0 gegen den FV Sulz.

Der SVO startete gut ins Spiel. In der 13. Minute behauptete Elisa Grabsch den Ball im Mittelkreis, leitete ihn auf Jule Grabsch weiter und diese schickte Elsa Picke, welche den Ball anschließend zur 1:0-Führung ins Netz beförderte. In der 33. Minute ging erneut Elsa Picke ab der Mittellinie außen durch, überlief die Abwehr und schoss ins lange Eck zum 2:0. In der 39. Minute machte Elsa Picke ihren Hattrick mit einem Distanzschuss zum 3:0 perfekt.
Die erste Halbzeit spielte sich hauptsächlich in der Sulzer Hälfte ab und auch nach Wiederbeginn konnte sich der Gast nicht gegen die starke SVO-Abwehr durchsetzten, sondern sah sich Oberwolfacher Dauerdruck ausgesetzt. So erzielte Lilly Mayer in der 65. min nach einem abgeprallten Versuch von Elsa Picke, mit einem flachen Schuss das 4:0 für die Heimelf. In der 82. Minute erhöhte erneut Lilly Mayer nach einem schönen Pass von Rebecca Lehmann auf 5:0. Nach einem Foul an Rebecca Lehmann wurde Elfmeter für die Oberwolfacher gepfiffen und ebenfalls von Torjägerin Rebecca Lehmann geschossen. Die Sulzer Torhüterin Selina Schlundt konnte diesen aber parieren. In der 86. Minute donnerte Deborah Rauber einen Distanzschuss platziert unter die Latte und besiegelte somit das 6:0-Endergebnis.

Die Damen des SVO liegen weiterhin auf einem hervorragenden zweiten Tabellenplatz und spielen kommenden Samstag um 16.00 Uhr auswärts bei der zweiten Mannschaft der SG MaFriKa (Mahlberg, Friesenheim, Kappel) auf dem Sportplatz in Friesenheim.

(von Pia Bonath)