Dritter Sieg in Folge für die SVO-Reserve

Okt. 23, 2023

Durch einen 4:1-Erfolg im Brandenkopf-Derby gegen den SV Oberharmersbach konnte die Landesliga-Reserve des SV Oberwolfach ihren dritten Sieg in Folge in der Kreisliga A einfahren. Dass das Ergebnis nicht noch deutlicher ausfiel, hatten die stark ersatzgeschwächten Gäste ihrem herausragenden Torhüter Steffen Till zu verdanken. Für die Hausherren schnürte Felix Rauber erneut einen Doppelpack.

Durchgang Nummer eins verlief vor prächtiger Kulisse noch recht ausgeglichen. Den ersten Warnschuss gab der Oberharmersbacher Michael Meier ab - drüber. Auf der Gegenseite vergab Nikolas Echle per Kopf, ehe wenig später das 1:0 für die Heimelf fiel. Eine Hereingabe von Simon Janetzko nach schönem Spielzug schob Lukas Springmann in der 19. Minute zum 1:0 ein. Weitere Offensivaktionen brachten hüben durch einen Julian-Echle-Kopfball und drüben durch einen Halbvolley von Lukas Neuberger nichts Zählbares ein. Dann musste Oberwolfachs Marcel Echle bei einem Schuss auf der Linie retten. Kurz vor der Pause setzte sich Julian Echle gut durch, schoss dann aber von links frei auf das Gästetor zulaufend haarscharf an selbigem vorbei.

Unmittelbar nach Wiederbeginn glich Oberharmersbach durch einen Heber aus der Ferne von Lukas Kempf über SVO-Schlussmann Paul Harter hinweg zum 1:1 aus. Dann verhinderte Paul Harter stark einen Rückstand gegen Dominik Bleier. Dies sollte jedoch für lange Zeit die letzte Chance der Gäste gewesen sein. Von nun an spielte fast nur noch der heimische SVO. Nach feiner Einzelaktion von Pablo Kraft parierte Oberharmersbachs Torhüter Steffen Till stark - es sollte nicht das letzte Mal gewesen sein. Machtlos war allerdings auch er beim 2:1 für die Wolftäler. Pablo Kraft legte für Felix Rauber ab und dieser versenkte das Leder in der 59. Minute aus 18 Metern genau im Winkel - Traumtor. In der Folge hatte der SVO mehrmals das 3:1 auf dem Fuß, betrieb aber Chancenwucher. Pablo Kraft tauchte seitlich frei vor dem Tor auf, scheiterte aber an Steffen Till. Dieser kratzte wenig später auch einen Schuss von Pablo Kraft spektakulär aus dem Winkel. Dann lenkte der Keeper einen strammen Versuch von Marcel Echle an die Latte, auch den Nachschuss von Julian Echle entschärfte der Teufelskerl. In Spielminute 72 war es dann aber geschehen. Nach einem Foul am agilen Pablo Kraft verwandelte Marcel Echle den fälligen Strafstoß sicher zum mittlerweile hochverdienten 3:1 für Oberwolfach. Eine weitere Großchance vergab Tim Fleig. Dann erneut ein Foul an Pablo Kraft im Strafraum, unerklärlicherweise blieb die Pfeife diesmal jedoch stumm. Bei einem Fast-Eigentor der Oberharmersbacher reagierte Steffen Till einmal mehr top. Nachdem auch Nikolas Echle eine gute Möglichkeit liegen ließ, erzielte Felix „Idi“ Rauber nach temporeicher Vorarbeit von Jona Schmieder wie schon im letzten Heimspiel gegen Schiltach seinen zweiten Treffer des Tages zum 4:1-Endstand für die SVO-Reserve.

Foto:
Der Mann für die Derby-Doppelpacks: wie schon gegen Schiltach traf Felix Rauber (in rot), hier im Zweikampf mit Gästespieler Max Scheibel (Nr. 13), nun auch beim 4:1-Sieg gegen den SV Oberharmersbach zweimal für die Oberwolfacher „Zweite“.

Fotos: Horst-Dieter Bayer