SVO-Frauen: Punktverlust vor Spitzenspiel

Apr. 22, 2024

Die Fußball-Damen des SV Oberwolfach kamen am vergangenen Samstagabend beim Tabellenachten, der SG Oppenau / Nussbach / Tiergarten-Haslach, über ein 3:3-Unentschieden nicht hinaus.

Die Bezirksliga-Partie hatte kaum begonnen, da hagelten die Bälle schon auf beiden Seiten ins Netz. Elsa Picke erzielte in der 2. Spielminute nach Vorlage von Rebecca Lehmann die 0:1-Führung für den SV Oberwolfach. Im direkten Gegenzug konterte die SG mit dem Ausgleich durch Janina Ritter. Mit einem Freistoßtor in der 9. Minute brachte Franziska Kröhnert die Heimelf sogar mit 2:1 in Front, ehe Deborah Rauber nach Steckpass von Elsa Picke zum 2:2 ausglich. Gespielt waren da gerade einmal zehn Minuten!
Doch das war’s noch nicht an Toren in der ersten Halbzeit: in der 24. Minute ging die SG Oppenau erneut in Führung, wieder durch Janina Ritter, die auf 3:2 stellte. In der 35. Minute bereitete Elsa Picke über links vor, doch Deborah Rauber scheiterte in der Mitte an SG-Torhüterin Sara Fischer. In der 39. Minute zog dann Rebecca Lehmann von der Mittellinie aufs Tor zu und traf zum 3:3-Ausgleich für die Schwarz-Weißen. Dies war auch der Spielstand nach einer ereignisreichen ersten Hälfte, in der sich beiden Mannschaften sehr treffsicher zeigten - nahezu jede Chance war ein Tor.
Nach Wiederbeginn sahen die Zuschauer dann nur noch vereinzelte Chancen und wenn dann auf Seiten der Gäste. Doch Deborah Rauber und Rebecca Lehmann vergaben. Direkt vor Abpfiff sorgte dann ein Foul im Strafraum der SG doch noch für die große Möglichkeit auf einen Oberwolfacher Sieg, aber Jana Lehmann scheiterte per Strafstoß an SG-Torhüterin Sara Fischer und so war das 3:3-Unentschieden besiegelt.

Die Fußball-Damen des SVO belegen weiterhin den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga, punktgleich mit dem Tabellenführer, der SG INA (Ichenheim/Niederschopfheim/Altenheim), gegen die es im direkten Duell am kommenden Sonntag (28.04.) um 10.30 Uhr im Spitzenspiel auf dem Oberwolfacher Kunstrasen geht.

(von Pia Bonath)