SVO-Frauen weiter ungeschlagen
2. Oktober 2025
Die Frauen des SV Oberwolfach bleiben auch im dritten Landesliga-Spiel ungeschlagen. Leider kamen die Wolftälerinnen nicht über ein 0:0 zu Hause gegen die SG Au-Wittnau hinaus.
Das Heimteam verteidigte diszipliniert und stand kompakt. Gegnerische Torchancen blieben zunächst aus. Und selbst konnte der SVO immer wieder Akzente nach vorne setzten. Jana Lehmann hat nach vier Minten die erste Chance, doch ihr Distanzschuss ging am Tor vorbei. Wenig später ergab sich die Gelegenheit für Elsa Picke nach Vorarbeit Lehmann.
Und nach gut einer Viertelstunde scheiterte Nele Weiß nach einem großartigen Pass in die Tiefe an der Torhüterin.
Nach gut einer halben Stunde konnte sich auch der Gast die erste Möglichkeit erspielen. Doch Torhüterin Cora Echle war zur Stelle. Nach je einer weiteren ungenutzten Chance auf beiden Seiten, ging es mit dem Unentschieden in die Kabine.
Die SG Au-Wittnau kam nun besser ins Spiel und so neutralisierten sich beide Teams lange Zeit. In der 50.Minute hatte der Gast eine aussichtsreiche Freistoß-Chance, doch der Schuss kam direkt auf die Torhüterin.
Gegen Ende der Partie versuchte der SVO dann nochmal die letzten Kräfte zu mobilisieren, doch zunächst scheitere Weiß mit ihrem Abschluss und auch Luisa Bonath, die einige Male über die rechte Seite freigespielt wurde, fand kein Abschlussglück. Jana Lehmann konnte kurz vor Schluss noch einmal lang geschickt werden und diese konnte den Ball auch an der herauslaufenden Torhüterin vorbeispitzeln. Und obwohl die Richtung stimmte, fehlte etwas die Power und der Abschluss konnte noch rechtzeitig durch die Verteidigerin geklärt werden. Der SVO bleibt somit weiter ungeschlagen, verpasste es aber auch den ersten Sieg der Saison einzufahren. Das nächste Spiel findet nochmals daheim, diesmal gegen die SG Sinzheim/Unzhurst am Sonntag den 5.10. um 15 Uhr statt.