SVO II gewinnt Derby beim TuS in Unterzahl

Okt. 25, 2021

Tabellenführer SV Oberwolfach II musste im Derby beim TuS Kinzigtal gegen einige Widerstände ankämpfen, siegte aber trotz langer Unterzahl am Ende verdient mit 3:1 Toren. Vor allem in Durchgang zwei zeigte die Springmann-Elf eine reife Leistung und bestimmte auch mit einem Mann weniger überwiegend das Spiel. Tobias Dreher war mit zwei Treffern der Matchwinner für die Gäste, Simon Wolf besorgte das wichtige 2:1.

Die erste gute Gelegenheit des Spiels hatte SVO-Stürmer Julian Echle, dessen satten Schuss TuS-Keeper Stefano Zampilli gut parierte. Auf der Gegenseite fiel nach einer Viertelstunde die Führung für die Hausherren. Daniel Schmider hatte zu viel Zeit zum Flanken, die Abwehr von Torhüter Oliver Mai landete bei Andreas Schamm und dieser traf zum 1:0 für Halbmeil. Der Ausgleich ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Jonas Dieterle flankte aus dem Halbfeld und Tobias Dreher köpfte sauber zum 1:1 ins lange Eck. Nach einer halben Stunde musste der SVO einen herben Rückschlag hinnehmen. Nico Haas sah seine zweite gelbe Karte, beide Male wegen eines „Leo“-Rufs im gegnerischen Strafraum, und musste frühzeitig das Feld verlassen. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit gab es noch eine gute Chance zu verzeichnen, doch nach starker Vorarbeit von Stefan Hacker ballerte Oberwolfachs Torjäger Tobias Dreher drüber.
Im zweiten Durchgang bestimmten die Wolftäler das Geschehen. Dass sie mit einem Mann weniger agierten, fiel nicht auf. Nach guter Kombination über Daniel Schmid und Stefan Hacker schoss Jonas Dieterle haarscharf vorbei. In der 48. Minute war erneut Stefan Hacker der Vorbereiter und erneut schoss Tobias Dreher drüber. Und nur eine Minute später hatte Manuel Groß nach einer Ecke die Riesenchance per Kopf – wieder drüber. Die Führung für den SVO durch Simon Wolf, der nach rund einer Stunde im Anschluss an eine Hacker-Ecke aus 16 Metern ins lange Eck traf, war verdient. Der TuS hielt zwar kämpferisch gut dagegen, doch aus dem Spiel heraus gelang der Riedel-Truppe wenig Zwingendes. Aber bei Standards musste der Gast auf dem kleinen Platz höllisch auf der Hut, hier pflückte sich jedoch meist der groß gewachsene SVO-Schlussmann Oliver Mai die Murmel. Die beste Chance zum Ausgleich hatten die Hausherren nach einem mit dm Kopf verlängerten Freistoß, doch Oli Mai war auf seinem Posten. Da dem Favoriten auf der anderen Seite trotz einer guten Vorstellung der dritte Treffer vorerst nicht gelang, blieb es bis zum Schluss spannend. Erst in der 90. Minute erlöste Tobias Dreher auf Zuspiel von Daniel Schmid und Julian Echle seine Mannschaft und die vielen mitgereisten SVO-Fans mit dem Treffer zum 3:1-Endstand.

Die dritte Mannschaft des SV Oberwolfach gewann bei der zweiten Mannschaft des TuS Kinzigtal nach Toren von Tim Fleing (3), Daniel Lohrke (2), Nicolas Harter, Linus Rothfuß und einem Halbmeiler Eigentor klar mit 8:1 und übernahm vor dem spielfreien Wochenende die Tabellenführung in der Kreisliga C.