Oberwolfach zerlegt den FSV Altdorf

Okt. 25, 2021

Der SV Oberwolfach hat den FSV Altdorf in seine Einzelteile zerlegt. Nach einer ganz starken Vorstellung gewann die Kehl-Elf gegen einen allerdings unerwartet schwachen Gast überraschend hoch mit 7:0. Jonas Wolf traf dreifach, Marc Heizmann doppelt.

Dass der SVO zu Hause gegen Altdorf gute Chancen auf einen Dreier haben würde, war schon vor der Begegnung klar. Mit so wenig Gegenwehr seitens der Gäste war jedoch nicht zu rechnen. Bereits der erste Angriff der Hausherren saß. Ein langer Pass von Steffen Wild landete in der 5. Minute bei Marc Heizmann, der seinen Gegenspieler austanzte und das Leder sehenswert zum 1:0 ins lange Eck schlenzte. Und die Wolftäler legten gegen die viel zu passiven Gäste nach. In der 18. Minute setzte sich Marco Herrmann energisch durch, legte wunderbar quer und Jonas Wolf verwandelte sicher zum 2:0. Wenig später parierte FSV-Keeper Dennis Fietzeck einen Kopfball von Jonas Wolf aus kurzer Distanz, den Nachschuss ballerte Marc Heizmann drüber. In der 35. Minute hatte Altdorf seinen ersten und einzigen nennenswerten Torschuss im gesamten Spiel. Fabian Schwendemann schoss jedoch über die Hütte. Die Hausherren waren viel gefährlicher. Nachdem ein Distanzschuss von Jonas Wolf in Minute 41 noch knapp vorbei ging, klingelte es quasi mit dem Pausenpfiff zum dritten Mal. Philipp Herrmann bugsierte eine Freistoßflanke von Leon Weiß zum 3:0-Halbzeitstand ins Tor.

Nach dem Seitenwechsel dasselbe Bild. Oberwolfach war viel lauf- und zweikampfstärker als Altdorf und überzeugte auch von der Spielanlage her. In der 48. Minute flankte Pirmin Bonath auf Jonas Wolf, der cool zum 4:0 einnetzte. Wenig später schnürte der SVO-Stürmer, der nach Verletzungspause sein Startelf-Comeback feierte, sogar den Dreierpack. Pirmin Bonath setzte sich auf rechts energisch durch. Seine druckvolle Hereingabe nickte Jonas Wolf zum 5:0 ein. Spätestens jetzt waren alle Messen gesungen. Zwei weitere Versuche der Hausherren von Marc Heizmann fanden nicht den Weg ins Tor. Nach etwas mehr als einer Stunde klappte es dann aber auch beim Oberwolfacher Torjäger wieder. Eine präzise Flanke von Leon Weiß verwerte Marc Heizmann per Kopf zum 6:0 - sein achter Saisontreffer. Dann steckte Jonas Wolf per Hacke für Marc Heizmann durch (68.), dieser scheiterte jedoch frei vor Gästetorwart Fietzeck an selbigem. Einen Schuss von Stefan Hacker konnte Dennis Fietzeck mit Mühe zur Ecke lenken. Den Schlusspunkt setzte Routinier Tobias Dreher, der nach 81 Minuten im Anschluss an den Eckball von Leon Weiß das Leder zum mehr als deutlichen 7:0-Endstand in die Maschen wuchtete.

SV Oberwolfach - FSV Altdorf 7:0 (3:0)

SV Oberwolfach: Armbruster - T. Springmann, Bonath (ab 70. Hacker), J. Wolf (ab 76. Groß), M. Herrmann, Wild, Rauber, N. Springmann, P. Herrmann (ab 76. Dreher), Weiß, M. Heizmann.

FSV Altdorf: Fietzeck - Leonett von Wachter, Schacht (ab 41. Utz), Ossfeld, Reichmann, Kunzer (ab 86. Dittrich), Haas, Mösch, Schwendemann, Herzog, Hunn.

Schiedsrichter: Niklas Pfau (Oberachern)
Tore: 1:0 M. Heizmann (5.), 2:0 J. Wolf (18.), 3:0 P. Herrmann (45.), 4:0 J. Wolf (48.), 5:0 J. Wolf (54.), 6:0 M. Heizmann (62.), 7:0 Dreher (81.)