SVO-Reserve geht in Hornberg leer aus

März 26, 2024

Aufgrund einer im zweiten Durchgang schwachen Vorstellung trat die zweite Mannschaft des SV Oberwolfach ohne Zähler die Heimreise aus Hornberg an. Bei der verdienten 1:3-Niederlage erzielte Stefan Hacker den zwischenzeitlichen Ausgleich für die Gäste. Im Tor stand der reaktivierte Tobias „Gerd“ Armbruster, da der etatmäßige Schlussmann Paul Harter mit einem Nasenbeinbruch vorerst ausfällt.

Die Partie hatte kaum so richtig begonnen, da stand es schon 1:0 für die Gastgeber. Nach einer Ecke fiel das Leder Steven Urso vor die Füße, der zur Führung für den VfR Hornberg einnetzte. Die SVO-Reserve spielte in Durchgang eins jedoch ordentlich. Nachdem Stefan Hacker den Ball beim ersten Versuch nicht richtig traf, zog Marco Herrmann ein zweites Mal ab, doch Hornbergs Tormann Fabian Lazar klärte im Nachfassen. Auf der Gegenseite die Riesenchance für Jasmin Mujcinovic, doch nach einem Querpass donnerte der VfR-Stürmer das Leder aus wenigen Metern weit über das Tor in Richtung Hornberger Freibad. In der 28. Minute glich die Landesliga-Reserve aus. Nach einem Diagonalball von Janis Loibl auf Stefan Hacker drang dieser in den Strafraum ein und tunnelte Keeper Lazar zum 1:1. Wenig später verpasste SVO-Stürmer Julian Echle eine Hereingabe nur knapp. Dann wieder ein dickes Ding für die Heimelf, doch erneut ballerte Mujicinovic drüber. Nach jeweils einer weiteren Gelegenheit hüben wie drüben war Pause.

So trist wie das Wetter war dann die Darbietung der Oberwolfacher „Zweiten“ nach dem Wiederanpfiff durch den gut leitenden Unparteiischen Dirk Waldmann aus Mühlenbach. Nach einer Standardsituation bekam der SVO den Ball nicht weg und Jasmin Mujcinovic, im ersten Durchgang noch Chancentod, erzielte in der 52. Minute im Nachsetzen das 2:1 für Hornberg. Kurz darauf parierte Tobias Armbruster einen Kienzler-Freistoß gekonnt. Die Hausherren geben nun klar den Ton an, von den Gästen kam kaum noch etwas. Ein Schuss von David Urso (67.) wurde von der SVO-Defensive in höchster Not geklärt. Die Entscheidung fiel in der 75. Spielminute, als Oberwolfachs Schlussmann Tobias Armbruster im Spielaufbau an Hornbergs Mittelstürmer Jasmin Mujcinovic vorbeidribbeln wollte. Dieser eroberte jedoch das Leder und traf zum verdienten 3:1-Endstand für den VfR ins leere Tor.

Das nächste Kreisliga-A-Spiel unserer zweiten Mannschaft findet am Ostersamstag (30.03.2024) um 16.00 Uhr zu Hause gegen die DJK Welschensteinach statt.

Ein Doppelpack von Daniel Lohrke sicherte der Oberwolfacher Dritten einen 2:0-Auswärtssieg bei der Hornberger Zweiten. Durch den gleichzeitigen Punktverlust von Dinglingen II ist der SVO somit wieder Tabellenführer der Kreisliga B, Staffel VIII.