SVO-Reserve verliert beim Tabellenführer

Okt. 30, 2023

Nach zuletzt drei Siegen in Folge musste die zweite Mannschaft des SV Oberwolfach mal wieder eine Niederlage einstecken. Beim Tabellenführer FV Ettenheim hieß es trotz einer guten ersten Halbzeit am Ende 0:3 aus Sicht der Wolftäler. Die Landesliga-Reserve des SVO zeigte eine kämpferisch gute Vorstellung und hatte im ersten Durchgang ein Chancenplus. Da man daraus jedoch kein Kapital schlagen konnte und sich in der zweiten Halbzeit den einen oder anderen Fehler zu viel erlaubte, fuhr man letztlich mit leeren Händen nach Hause.

Ettenheim machte zu Beginn Dampf und hielt die Defensive der Gäste mächtig auf Trab. Bereits in der 4. Minute bekam der Spitzenreiter nach Foul von Marcel Echle einen Strafstoß zugesprochen, den Jan-Luca Schindler zum 1:0 verwandelte. Der FVE war zunächst weiter am Drücker, mehr als ein Strahl knapp über den SVO-Kasten war jedoch nicht mehr zu verzeichnen. Dann kam die Riedel-Elf immer besser ins Spiel. Julian Echle hatte nach einem Abwehrfehler freie Bahn, schoss aber haarscharf vorbei. Nach einem Ballgewinn von Felix Rauber marschierte Julian Echle auf das Tor zu, Keeper Fabian Haimerl blieb jedoch Sieger. Auch einen 16-Meter-Kracher von Marco Herrmann parierte der Ettenheimer Schlussmann gekonnt. Und nach einer Hereingabe von Jona Schmieder verfehlte Jonas Dieterle das Tor nur hauchzart. Auf der Gegenseite gab es kurz vor der Pause ein kräftiges Tohuwabohu im Strafraum, inklusive einer nicht genutzten Mehrfach-Chance für die Gastgeber. Die Seiten wurden schließlich torlos gewechselt.

Außer einem zu hoch angesetzten Torschuss von Lukas Springmann hatte die SVO-Reserve in der zweiten Halbzeit kaum noch nennenswerte Abschlüsse zu verzeichnen. Auch Ettenheim brannte kein Feuerwerk ab, nutzte die Oberwolfacher Fehler aber konsequent aus. Nach einer zu kurz geratenen Kopfballrückgabe von Tom Baumann in der 70. Minute war der flinke Jan-Luca Schindler durch und konnte von SVO-Torwart Paul Harter nur per Foulspiel gestoppt werden. Wieder gab es Elfmeter, wieder verwandelte Schindler und somit hieß es 2:0 für die Heimelf. Eine Viertelstunde vor Schluss machten die Hausherren den Deckel endgültig drauf. Bei einer Ecke sah die Hintermannschaft des Gastes nicht ideal aus und Michael Schwanz nickte am langen Pfosten zum 3:0-Endstand für den FV Ettenheim ein.

Nächstes Kreisliga-A-Spiel unserer zweiten Mannschaft: Sonntag, 5. November, um 14.30 Uhr zu Hause gegen den Zeller FV.

Einen glatten 3:0-Auswärtssieg bei der zweiten Mannschaft des FV Ettenheim durfte die Dritte des SVO bejubeln. Hannes Sum (Doppelpack) und Hannes Springmann (Traumfreistoß genau in den Knick) trafen für den Tabellenzweiten.