SVO-Damen feiern 4:0-Sieg in Friesenheim

Nov. 06, 2023

Am vergangenen Samstagabend gewannen die Fußball-Damen des SV Oberwolfach auswärts verdient mit 4:0 gegen die zweite Mannschaft der SG MaFriKa (Mahlberg, Friesenheim, Kappel).

Die heimische Verbandsliga-Reserve startete zunächst etwas besser in die Bezirksliga-Partie und machte in den ersten zehn Minuten Druck auf das Tor der Gäste. Danach fanden die Oberwolfacher besser ins Spiel und übernahmen das Kommando. In der 15. Minute schickte Deborah Rauber ihre Teamkollegin Rebecca Lehmann mit einem schellen Steckpass allein vor das Tor, wo die Goalgetterin gekonnt zum 0:1 traf. Auch in der darauffolgenden Viertelstunde übten die Gäste viel Druck auf das Tor der SG aus und hatten einige gute Torchancen. In der 31. Minute brachte Pia Baumann den Ball von links außen ins Zentrum, wo erneut Rebecca Lehmann mit einem Volley auf 0:2 erhöhte - Saisontor Nummer zwölf. Gegen Ende der ersten Halbzeit machte die Heimelf noch mal etwas Druck - ohne zählbaren Erfolg.

Nach Wiederbeginn lief es weiterhin gut für den SVO, man hatte einige vielversprechende Torschüsse zu verzeichnen. In der 50. Minute zog Nele Weiß an der Gegnerin durch und schob den Ball quer vor das Tor, wo Elsa Picke das Leder zum 0:3 versenkte. Es folgten weitere ungenutzte Torchancen auf Oberwolfacher Seite und ein Freistoß der SG, welchen SVO-Torhüterin Cora Echle gekonnt parierte. In der 73. Minute warf Nathalie Hauser auf Lilly Mayer ein, welche plötzlich alleine vor dem Tor stand und den Ball mit Hilfe des Innenpfostens zum 0:4-Endstand ins Netz beförderte.

Am Sonntag geht es für die weiterhin auf Platz zwei liegenden SVO-Damen um 10.15 Uhr zu Hause gegen die Verbandsliga-Reserve der SG Gengenbach/Zell/Fischerbach weiter.

(von Pia Bonath)