SVO spielt nur 0:0 in Ulm

Apr. 10, 2022

Der SV Ulm und der SV Oberwolfach trennten sich in einer kampfbetonten, ansonsten jedoch an Höhepunkten armen Landesliga-Begegnung torlos.

Die Gäste aus dem Wolftal waren von Beginn an gut in den Zweikämpfen und spielbestimmend. Eine Ecke von Felix Rauber landete in der 10. Minute an der Querlatte. Außer zwei SVO-Halbchancen passierte in der Folge offensiv jedoch relativ wenig. Die vielen Standardsituationen der Gäste verpufften alle wirkungslos. Die Hausherren boten in der ersten Hälfte offensiv fast gar nichts an. Erst in der 40. Minute schoss Steven Müller erstmals für Ulm auf's Tor. Den Freistoß entschärfte jedoch Oberwolfachs Tormann Tobias Armbruster.

Auch nach dem Seitenwechsel waren beide Teams zunächst nicht wirklich zwingend. Erst mit zunehmender Spieldauer stieg die Qualität der Torchancen. Stefan Hackers Fernschuss ging knapp links am Ulmer Gehäuse vorbei. Auf der anderen Seite tauchte Dennis Galler plötzlich frei vor Tobias Armbruster auf, dieser blieb jedoch Sieger. Oberwolfachs Steffen Wild scheiterte in Minute 68 aus der Distanz am Ulmer Torhüter Manuel Klemm. Die dickste Gästechance hatte wenig später Felix Rauber. Nach guter Einzelleistung schoss er jedoch mit links knapp rechts vorbei. War bis dato der SVO überwiegend tonangebend, so witterte der abstiegsbedrohte SV Ulm in der Schlussphase Morgenluft. Einen Flachschuss von Spielertrainer Fabian Ernst (81.) lenkte Oberwolfachs Keeper Tobias Armbruster gerade noch so an den Pfosten. Wenig später vergab Steven Müller per Kopf. Am Ende einer fusballerisch mäßigen Partie blieb es beim torlosen Remis, das unter dem Strich in Ordnung geht.

SV Ulm - SV Oberwolfach 0:0 (0:0)

SV Ulm: Klemm - B. Wisser, O. Ernst, J. Wisser, Metzger (ab 60. F. Ernst), Schnurr (ab 46. Galler), J. Friedmann, Leppert, Helmholdt, Mußler, Müller.

SV Oberwolfach: Armbruster - T. Springmann, N. Springmann, P. Herrmann, Bonath (ab 79. P. Heitzmann), Hacker, Rauber, Wild, M. Herrmann, M. Heizmann, Boser (ab 46. Echle).

Schiedsrichter: Lukas Fleig (Villingen)
Tore: Fehlanzeige