Tolle B-Jugend Saison wird mit dem Landesliga-Aufstieg gekrönt!

Juli 08, 2022

Tolle B-Jugend Saison wir mit dem Landesliga-Aufstieg gekrönt!

Als Vize-Meister steigt die B-Jugend der SG Schapbach/ Oberwolfach in die Landesliga auf und darf sich kommende Saison mit Mannschaften wie dem SC Lahr, Freiburger FC 2 oder dem 1. SV Mörsch messen.

Nach einer turbulenten Saison mit coronabedingt vielen Nachholspielen landet die B-Jugend der SG Schapbach/ Oberwolfach auf einem hervorragenden 2. Platz und stellt die beste Abwehr der Bezirksliga. Dabei wurde in der "Fairnesstabelle" sogar der erste Platz erreicht. Bemerkenswert ist ebenfalls, dass die B-Jugend mit Toni Harter und seinen 16 Treffern den besten Torschützen der Liga in den eigenen Reihen hat. Da Toni sein erstes Jahr in der B-Jugend gespielt hat, kann sich die Mannschaft schon jetzt auf weitere Treffer des Top-Torjägers in der Landesliga freuen.

Die geschlossene Mannschaftsleistung und die durchschnittliche Trainingsbeteiligung von 20 Spielern waren jedoch das Rezept für den Erfolg. Schon nach der Vorrunde kristallisierte es sich heraus, dass es ein Dreikampf an der Spitze der Liga zwischen der SG Haslach, SG Windschläg und der SG aus dem Wolftal geben wird, wobei die SG Schapbach/ Oberwolfach mit 2 Siegen und 2 Unentschieden gegen die unmittelbaren Konkurrenten, nie als Verlierer vom Platz ging.

Das Trainerteam um Tobias "Tobi" Weiß, Florian "Jack" Rauber, Christoph "Knäggis" Harter (SV Oberwolfach) und Manuell "Siggi" Jehle (SV Schapbach) freuen sich über den Erfolg des Teams und stimmten dem Aufstieg nach Verzicht der SG Windschläg natürlich sofort zu. Kommende Runde wird die B-Jugend der SG ca. 30 Spieler haben und sowohl in der Breite als auch qualitativ eine konkurrenzfähige Mannschaft stellen.

Mit der A-Jugend spielt die SG Oberwolfach/Schapbach schon viele Jahre erfolgreich in der Landesliga, die B-Jugend zieht nun nach und auch die C-Jugend der SG ist mit dem Vize-Meistertitel in der Bezirksliga, nur knapp am Aufstieg vorbeigeschrammt. Die jüngste SG Mannschaft ist die D-Jugend, die mit einem achten Platz in der Bezirksliga bei Ligakonkurrenten wie dem Offenburger FV, Kehler FV oder SC Lahr ebenfalls eine hervorragende Runde gespielt hat.

Für die aktiven Mannschaften des SV Schapbach und des SV Oberwolfach, ist diese fruchtbare Zusammenarbeit in den Spielgemeinschaften A bis D Jugend, das Fundament für die derzeitigen Erfolgsgeschichten beider Vereine!